Welcome to Marocco...

March 8, 2020 in Morocco ⋅ ⛅ 25 °C

...so wurden wir begrüßt.
    Nach zwei Stunden Flugverspätung, zwei Stunden warten aufs Auto und einem "schönen" Stau sind wir endlich angekommen. Eben ein richtiger Anreisetag.
    Der Erste Eindruck ist einfach anders...aber nicht im negativen Sinne. Wir wurden herzlich Empfangen und die Menschen begrüßen einen auf der Straße mit "Welcome to Marocco".
    Also los Agadir erkunden...leider konnte man auf den Hausberg nicht fahren. Pffff das ist ja kein Hindernis für uns. Tip Top ausgerüstet (NICHT) laufen wir schnell in Sandalen den Berg hoch 😅. Unterwegs kommen uns sehr viele Marokkaner entgegen, wir hätten nicht erwartet, daß die so sportlich und aktiv sind👍🏻. Oben erwartete uns eine schöne Sicht über die weitläufige Bucht und den Hafen.
    Der unerwartete Spaziergang machte uns natürlich hungrig und wir suchten uns was kleines zum Mittag. Das National Gericht "Tagine" musste unbedingt sein. Es war einfach sooooooo lecker und für 8.50€ mit Tee und Vorspeise (für Zwei) ein unschlagbarer Preis.
    Sonst hat für uns Agadir nicht so viel zu bieten, wir machten noch einen ausgedehnten Strandspaziergang und dann ließen wir den ersten Tag in Ruhe ausklingen.