Das erste mal Trampen

August 7, 2020 in Poland ⋅ ☀️ 27 °C

So, heute ist es soweit, wir wollen das erste Mal Trampen (eigentlich ist es nicht ganz das erste Mal, in Malaysia haben wir schon mal den Finger raus gehalten).
    Schild schreiben, an eine günstige Stelle stellen und warten. Warten hieß für uns genau fünf Minuten und das erste Auto hält 😅 wir können es kaum glauben, schauen uns an und sagen "ernsthaft". Ja ernsthaft, ein kleiner Fiat nimmt uns die ersten 100 km mit. Ein netter junger Pole, der nach frisch gewaschener Wäsche riecht...also überhaupt nicht typisch polnisch. Er hielt an einer vermeintlich guten Stelle an, sodass wir gleich weiter können. Aber nee, ganz so einfach war's dann doch nicht, die Stelle war nicht so gut. Wir mussten gut 5 km laufen zur nächsten Abfahrt und dann lief es wie geschmiert 👌🏻. Drei weitere lifts (so heißt das wenn man mitgenommen wird) bringen uns nach Augustow. Einer von Ihnen ist sogar extra einen Umweg gefahren. Von hier aus nehmen wir um zehn den Nachtbus nach Riga.
    Alles in allem war es jetzt schon ein aufregender, spannender und Erkenntnisstreicher Tag. Wir sind so begeistert, dass das so super geklappt hat und wie freundlich die Polen sind.😁😁😁