• Matera und Alberobello

    September 26, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

    Nach einer erholsamen Nacht auf dem Parkplatz, schauen wir uns heute die Stadt Matera an. Sie ist eine der bekanntesten Städte in Italien (wir haben vorher noch nie was von ihr gehört 😅). Matera liegt in den Bergen und die Häuser bzw Wohnungen sind in die Felsen gebaut. Krass wie die Menschen hier gelebt haben.
    Nachdem wir alles ausführlich gesehen haben und es sowieso anfing zu regnen, machen wir uns auf den Weg zu einem weiteren Highlight.
    Alberobello ist bekannt durch seine sogenannten Zapfenhäuser (auch von dieser Stadt haben wir vorher nichts gehört 🤣) und ist gerade bei Asiaten sehr beliebt. Wir sind froh jetzt hier zu sein, in der Nebensaison und in Corona Zeiten, denn so ist es nicht so überlaufen.
    Die Sonne scheint und so sehen die speziellen Häuser gleich noch niedlicher aus😍.
    Nach zwei tollen Städten zieht es uns wieder ans Meer. Da leider 90% der Campingplätze schon geschlossen sind(verstehen wir überhaupt nicht weil noch recht viel los ist🤷🏻‍♀️) und die anderen 10% überteuert sind, ist es wieder gar nicht so einfach einen Platz für die Nacht zu finden. Denn hin und wieder braucht man ja auch mal eine Dusche und Strom 😉.
    Wir haben aber Glück und werden für die Suche belohnt.
    Wir finden einen Stellplatz für Wohnmobile, zwischen Olivenbäumen gelegen Abseits der Straße. Als kleines Geschenk bekommen wir eine Flasche hausgemachten Wein 🍇🍷, so lässt es sich aushalten 💕👍🏻🌞.
    Read more