• Fünf Tage Cozumel...

    November 22, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

    ...reicht für uns zu.
    Nach unserer "lustigen"😅 (am nächsten Tag waren die Wellen so hoch das die Fähren eingestellt wurden😳) Überfahrt erkunden wir die Insel. Sie ist nicht sehr groß und deshalb leihen wir uns einen Roller aus🎉. Leider ist das hier in Mexiko nicht üblich, denn die Preise fürs ausleihen passen uns nicht. Aber für einen Tag ist das völlig okay und wir freuen uns sehr🥰. Dieses Gefühl, wenn der Wind einem um die Nase bläst, man keine Jacke anziehen muss und einfach dort halten kann wo man will, vermissen wir doch sehr😯. Es ist eben eine kleine Freiheit, die wir auf jeden Fall sehr zu schätzen wissen.
    Wir umrunden die Insel, was kein Problem ist an einem Tag. Der Osten ist eher Rau und wellig aber wunderschön anzusehen. Der Westen ist touristisch und es ist schwer ein Plätzchen zum baden zu finden. Überall sind Steine vom vorgelagertem Riff und wenn mal ein Stück schöner Strand ist, soll man dafür bezahlen 🤨. Die Insel liegt auf dem zweit größten Riff der Welt und ist somit sehr beliebt bei Tauchern. Genau so sehen wir das auch. Eine Insel die vom Tourismus doch sehr "verseucht" ist und für den normalo NichtTaucher eher langweilig ist. Das Problem ist auch das man ohne Roller oder Auto kaum von A nach B kommt, denn die Unterkünfte in der Nähe vom Meer sind bekanntlich sehr teuer.
    Heute ist dann auch noch Ironman, der wohl härteste Wettbewerb, den man so kennt. Unglaubliche 3,8 km Schwimmen, 180km Rad fahren und 42km Laufen und das hintereinander 😅. Für uns einfach unvorstellbar und auch ein bisschen bescheuert 🤣.
    Wir haben alles in allem eine schöne Zeit hier und haben den Rollertag sehr genossen 💕.
    Morgen geht's (hoffentlich bei ruhiger See)😆 wieder aufs Festland und erstmal ein paar Tage zurück nach Cancun.
    Read more