- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 161
- Selasa, 12 Januari 2021
- ☀️ 19 °C
- Altitud: 1,636 m
MexicoGuadalajara20°39’46” N 103°25’10” W
Auf den Spuren des Tequilas
12 Januari 2021, Mexico ⋅ ☀️ 19 °C
Wer weiß eigentlich, dass es eine Stadt in Mexiko gibt, die Tequila heißt?! Wir wussten es bis vor wenigen Wochen noch nicht. Hier im Bundesstaat Jalisco ist der Ursprung des Tequilas und natürlich darf ein Besuch im gleichnamigen Ort und einer Destillerie nicht fehlen.
Aber erstmal zu der Stadt, wo wir aktuell sind...
Wir sind in Guadalajara, der zweitgrößten Stadt Mexikos 😳. In der Altstadt gibt es viele Kirchen und wunderschöne Plätze, es ist alles sehr gepflegt und man sieht, dass dies eine wohlhabende Stadt ist. Natürlich darf auch hier die obligatorische Straßenkunst nicht fehlen 😉 und die tollen Markthallen, mit allem was das Herz begehrt.
Überall in Mexiko gibt es regionale Gerichte, die man probiert haben muss. Was in Oaxaca der Tlayuda war, ist hier Pozole, ein Eintopf mit Fleisch und Mais (sehr lecker).
Bei einem Ausflug schauen wir uns die Tequila Produktionen an, fahren an endlos weiten Agavenfeldern vorbei und probieren natürlich auch den ein oder anderen 🥃😅.
Der Ort Tequila ist an sich nichts besonderes...zwar niedlich anzusehen, aber extrem touristisch und damit für uns alles andere als authentisch. Da wir natürlich nicht mit allen anderen die überteuerten Tacos essen wollen, suchen wir uns in einer Nebenstraße ein kleines "Restaurant". Wir verstehen kein Wort und bestellen einfach das Angebot des Tages..."wird schon werden" sagen wir uns "hat ja bis jetzt immer geklappt" sagen wir uns 😅.
Jaaaaa und dann kam eine Suppe, die erst gar nicht so schlecht aussah. Bei näherem betrachten stelle ich dann fest, es ist Kuhmagen (Flecke)🤢. Natürlich probiere ich sie und die Brühe war auch gut, aber ich kann sie nicht essen! Ich komm einfach nicht an Innereien ran 🤮. Zum Glück hab ich einen guten Esser an meiner Seite, dem es schmeckt 👌🏻.
Für mich gab es als Nachtisch (oder in dem Fall Hauptmahlzeit 😉) einen leckeren Crepe und somit war die Welt wieder in Ordnung.
Wir sehen wieder nur einen Bruchteil dieser Gegend, können sie aber nur weiterempfehlen 👍🏻. Am Ende der Stadt ist ein riesiger Canyon, den wir uns zum Abschluss nicht entgehen lassen. Wiedereinmal sind wir begeistert von dieser wunderschönen Landschaft und den netten Menschen, die uns stets weiterhelfen 💕👍🏻.Baca lagi







PengembaraMmm.Flecke.😄
Katrin und StefanNeeeeeee 🤣🤢
PengembaraDoch.😄