• Schmerzhafte Ankunft

    January 20, 2021 in Mexico ⋅ 🌧 15 °C

    Dieses mal war die Fahrt etwas umständlicher. Wir mussten erst 5 Stunden nach Mexiko Stadt fahren, dann ging es auf einen anderen Busbahnhof und dann nochmal knappt 5 Stunden bis wir am Ziel waren. Wir sind jedesmal erstaunt, wie ruhig und gesittet es auf den Busbahnhöfen hier in Mexiko abläuft, da haben wir schon ganz anderes erlebt 😅.
    Nun gut, raus aus dem Bus und ab zum Taxi...und zack war's passiert 😳. Stefan hat den Bordstein nicht gesehen und ist mit kompletter Montur gestürzt 😬. Für einen Moment war mir richtig schlecht aber so schnell wie er lag, stand er auch schon wieder. Im Taxi stellt er fest, daß der Fuß doch ganz schön weh tut😟.
    Angekommen in der Unterkunft wurde der Fuß recht schnell dick und auftreten ging nicht mehr. Also Fuß hoch legen, kühlen und am nächsten Morgen zum Arzt fahren. Wir suchen uns das nächste Krankenhaus mit Orthopäden aus und so schnell wie wir dort waren, waren wir auch wieder raus. Das Ende vom Lied, eine leichte Bänderdehnung. Das heißt etwas schonen, hochlegen und beim laufen muss Stefan zwei Wochen eine Bandage tragen. Das war wirklich Glück im Unglück 🍀.
    Wir können natürlich die Tage hier nicht viel unternehmen, aber das Wetter spielt sowieso nicht richtig mit🤷🏻‍♀️.
    Morgen geht's dann endlich erstmal wieder ins Warme, wir freuen uns😁😁😁.

    Ach und wusstet ihr das es in Mexiko nicht unüblich ist, Küken auf der Straße zu verkaufen, damit Kinder mit ihnen spielen können. Ein Entenküken kostet ca. 2.50€ und wird in einer kleinen Papiertüte verpackt... sozusagen als würde man Süßigkeiten kaufen 🤦🏻‍♀️.
    Read more