Eher ein Kontinent...

March 24, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

...als ein Land hören wir immer wieder, wenn wir über Mexiko sprechen. Diese Aussage können wir nur bestätigen, denn Mexiko hat einfach alles. Von traumhaften Karibik Stränden über Berge die 5000 Meter hoch sind, Dschungel soweit das Auge reicht, viel Steppe und Wüste, tolle Wasserfälle und Seen bis hin zu vielen verschiedenen Kulturen und Traditionen. Außerdem hat Mexiko vier Zeitzonen und ist 5,5x größer als Deutschland 😳.
    Nach vier Monaten Mexiko haben wir laaaaannnnngggggeeeee noch nicht alles gesehen und sind uns ganz sicher, dass wir wieder kommen, denn wir haben uns ein weiteres mal verliebt 💕. Wir fühlen uns hier überall wohl, auch in den ärmeren Regionen werden wir immer herzlich empfangen und alle sind immer hilfsbereit. Die Mexikaner sind außerdem sehr sehr höflich, ein Bitte und Danke genau wie ein lächeln gehört immer mit dazu.
    Was die Sicherheitsbedenken angeht, sind wir der Meinung, dass es einfach nur ein Mythos ist. In keiner einzigen Situation haben wir uns unwohl oder unsicher gefühlt, eher ganz im Gegenteil.
    Wir sind uns bewusst, dass es ganz bestimmt auch hier andere Ecken und Menschen gibt, aber wenn man mal ehrlich ist, wo ist das nicht so auf der Welt 🤷🏻‍♀️.
    Was werden wir vermissen...!? Ganz klar das Meer, Sonne, Palmen, Strand, leckeres günstiges Streetfood, frische Mangos, Papayas und Kokosnüsse. Dieses lockere Lebensgefühl, immer in lachende Gesichter zu schauen, günstig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, kurze Klamotten tragen und mit einheimischen ins Gespräch zu kommen. Im Übrigen wird das Essen je weiter man ins Landesinnere reißt immer schärfer 🌶️🌶️🌶️. Oft haben wir sehr geschwitzt und uns brannte alles 🥵🔥. Nichts für zart beseitete Gaumen 😅.
    Und was werden wir nicht vermissen...!? Überall ständig laute Musik und die extrem hellhörigen Unterkünfte..."mh, aber mehr fällt mir gar nicht ein"😅.
    Mexiko ist gerade mal 12 Flugstunden entfernt und es ist so unkompliziert zu bereisen, gerade in Yucatan. Wenn wir irgendwann zurück kommen (geht auch in einem normalen Urlaub 😅🤣) werden wir uns ein Auto mieten und so auch die noch abgelegenen Ecken erkunden.
    Ein Dank geht noch an Krasy in Life, denn ohne die Inspiration der beiden wären wir wohl hier nicht gelandet 💕.
    Mexiko hat mehr zu bieten als "nur" Yucatan und wir sind sooooo froh, dass wir die vielen Busfahrten gemacht haben um das andere Mexiko kennen zu lernen.