Stürmische Tage

April 11 in Faroe Islands ⋅ 🌬 9 °C

Mit der Fähre geht's 2 Stunden nach Suderoy. Sie ist die südlichste und weit entfernteste Insel der Färöer. Hier wollten wir eigentlich eine ganz spezielle Brücke besichtigen, aber der Wind bzw. Sturm macht uns da einen Strich durch die Rechnung 🤷🏻‍♀️.

Die erste Nacht stellen wir uns vor einen alten Autotunnel. Es ist unglaublich ruhig, man hört nur den Wind peitschen und den Regen prasseln.

Am Morgen sehen wir nicht's außer Nebel 😬. Dennoch sollte man so einen Tag nicht abschreiben, denn wie wir inzwischen wissen, schlägt es hier gern mal um😉.

Und so auch an diesem Tag👌🏻. Es ist zwar weiterhin extrem stürmisch 🌬️ aber zumindest kommt sogar mal die Sonne raus und wir können eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt machen. Wir begegnen wir immer niemandem, außer vielen Schafen 🥰.

Später fahren wir noch zum südlichsten Punkt der Färöer Inseln und auch hier müssen wir uns richtig festhalten um nicht weggeweht zu werden🌪️ 😬.

Diese Nacht verbringen wir mal auf einem "Campingplatz". Es ist eigentlich nur ein kleines Häuschen mit WC, Dusche und Strom. Mehr brauchen wir aber auch nicht😉.

Mal sehen ob es so stürmisch bleibt.

Übrigens haben wir auf dieser Insel keine anderen Touristen angetroffen 😅 da lohnt sich die Nebensaison 👌🏻.