Abflug 7 von 7 - catch me if you can

April 1, 2017 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Wir hatten es bereits befürchtet. 90 Minuten waren geplant zwischen Landung und Abheben in Paris. Wer später los fliegt, ist auch später da. 50 - 60 Minuten waren es beim Abflug, bei der Landung nur noch 40. Touchdown Paris um 14:25. Abflug 15:10 Uhr. Das sollte reichen um aus dem Flieger zu kommen und das Gate zu wechseln - dachten wir. Und dann standen wir auf dem Rollfeld wie samstags mit dem Auto vorm Ikea-Parkplatz. 10 Minuten nix. Flugzeuge parkten aus, rollten an uns vorbei und die Minuten rannten. Dann endlich. Parking Position. 14:37 Uhr. Boarding nach Berlin startet 14:40 Uhr. Und wir saßen in Reihe 40. 10 Reihen konnten wir durch sofortiges losstürmen gutmachen. Dann die gewohnt langsame Schlange gen Ausgang. 14:45 Uhr. Von Terminal 2E zu Terminal 2F. Sollte ja schnell gehen. An Paris' größtem Flughafen. Aber auch die Franzosen haben den Sinn für Humor, der einem oft in solchen Situationen begegnet. 2E ist die eine Seite, 2F die andere Seite des Airports. Mit Shuttlezug und je 60 Gates. Es wurde ein flimreife Verfolgungsjagd. Lena vornweg, ich hinterher. Schubsen, drängeln, "excuse me" hier, "sorry" da und eine viertel Stunde Vollgas. Rolltreppen hoch, Rolltreppen runter. Zug. Rolltreppen. Elend lange Gänge. Und dann endlich F2 - plötzlich Security Kontrolle. Und hinterher noch die Pässe. Wir waren mittlerweile zu dritt auf Hetzjagd. 15:00 Uhr. Und natürlich das beste zum Schluss: Gute F52. Das vorletzte. War ja klar. Angekommen. Last Call. Boarding. Alle drei im Flieger. Doch ca. 10 "Umsteiger" sollten es nicht rechtzeitig schaffen. Uns egal. Next stop Berlin. Wenn es auch unser Gepäck noch geschafft haben sollte, wären wir allerdings mehr als überrascht.Read more