Satellite
Show on map
  • Day 131

    Dallas

    November 21, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

    In Dallas angekommen musste ich erst meinen Camper abgeben, vermissen werde ich die fünf Stunden fahren pro Tag sicher nicht! Freundlicherweise hat mir Zeke für die Zeit in Dallas seine Couch zum schlafen angeboten. Zeke hat mir jedoch nicht nur seine Couch angeboten, er wollte mir auch sein Texas und sein Dallas zeigen.
    Seine Leidenschaft für Bier führte uns nach Deep Ellum, ein Quartier mit vielen kleinen Brauereien und Bars. Amerika ist nicht gerade für seine Biere bekannt (Budweisser / Coors) vielfach gibt es jedoch kleinere lokale Brauereien die gute Alternativen herstellen. Auch waren wir bei Topgolf wo ich meine erste Erfahrungen mit Golf sammeln konnte.
    Den kleinen Teil von Dallas den ich gesehen habe hat mich positiv überrascht. Waffen werden hier nicht getragen (zumindest nicht offen), Homosexuelle sieht man immer wieder und die Stimmung ist eher offen gegenüber neuem. Die vielen grünen Wiesen, Pferdeställe und auch Trails mitten in der Stadt gaben einem dass Gefühl nicht in einer Millionenmetropole zu sein. Wie in vielen anderen Amerikanischen Städten ist jedoch das Öffentliche Verkehrsnetz schlecht ausgebaut und ein Auto unverzichtbar.

    Thanksgiving - Operation Turkey:
    Diesen Tag des beisammen seins wollte ich mit all den Menschen verbringen die es nicht einfach im Leben haben. Die Operation Turkey hat sich dazu verschrieben allen Leuten in Not eine warme Thanksgiving-Mahlzeit zu geben. Ich war echt positiv überrascht wie viele Menschen sich freiwillig morgens um 8 dazu versammelt hatten. Ich fand eine Gruppe die sich zur (berühmt berüchtigten) Zeltstadt von Dallas aufmachen wollte und habe mich direkt angeschlossen. Jedem Obdachlosen dieser Zeltstadt konnten wir eine unserer fast einhundert Mahlzeit geben und ihn mit warmer Kleidung ausstatten.
    Um all diese Eindrücke zu verarbeiten brauchte ich einen langen Spaziergang durch Dallas bevor es wieder zurück zu Zeke ging.
    Read more