Granada Nicaragua

February 3, 2017 in Nicaragua ⋅ ⛅ 32 °C

Unser Bus nach Granada war total überfüllt und wir mussten die erste halbe Stunde gebückt stehen. Wir freuten uns richtig wieder aufrecht zu stehen oder sitzen zu können als wir endlich in Granada ankamen. Unsere Nächte in Granada verbrachten wir im Las Mochilas welches wohl den Preis der heissesten Zimmer bekommen könnte. Nicht einmal die zur Verfügung gestellten Ventilatoren halfen es angenehm zu machen. Für Cedi + Jäne ist hier in Granada die einzige Möglichkeit Lava zu sehen, der Vulkan Masaya hat einen Lavasee welchen man sehen kann. Der Vulkan selbst ist etwas für faule, für einmal mussten wir nicht stundenlange den Vulkan hochlaufen sondern setzten uns in ein Shuttle welcher uns direkt zum Parkplatz brachte. Von dort aus sahen wir bereits einen leuchtend roten Schimmer, vorne an der Absperrung dann sogar den Lavasee selbst. Ich bin auch weiterhin total von Lava fasziniert und man konnte hier sogar sehen wie sich das Lava im See bewegte und etwas herumspritzte. Nach zehn Minuten wurden wir dann wieder in unsere Shuttles verfrachtet, länger sollte man den starken Sulfur-Dämpfen nicht ausgesetzt sein. Auf dem Weg zurück wurde ausführlich über Lava diskutiert und auch Fotos verglichen, Lava hat aber die Eigenschaft dass sie sehr schwer zu fotografieren ist. Am nächsten Tag konnten wir das erste mal den SuperBowl live schauen ohne bis mitten in die Nacht wach sein zu müssen. Wir gesellten uns in ein irisches Pub wo wir das Spiel bei einigen Bieren und den klassischen Chickenwings genossen. Das Spiel zwischen den New England Patriots und den Atlanta Falcons war gerade im letzten viertel richtig spannend, die Patriots drehten das Spiel und gewannen nach einer unglaublichen Aufholjagd.Read more