Cape Town & Lionshead

November 13, 2016 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Unser B&B ist wunderbar, die Niederländer, die es führen sehr lieb und bereiten exzellentes Frühstück. Dazu geben Sie sich sehr viel Mühe und sind echt tolle Gastgeber. Da es Frühstück nur zwischen 7 und 9 gibt stehen wir 7.30 Uhr auf der Matte und sind die ersten. Danach checken wir noch im Spar ein und kaufen Wasser und Snacks für den Tag. Wir erkunden die Stadt sehen uns Bo Kaap aus dem Auto an, weil zu voll mit Reisebussen, und ziehen dann weiter an den Hafen. Ist ganz entspannt und es gibt auch einen super Foodmarket, aber wir ziehen lieber weiter die Natur suchen. Mit dem Auto also zum Signal Hill, der schon einen netten Ausblick auf die Stadt bietet. Weitaus besser war die Aussicht nach 90min Aufstieg auf den Lionshead nebenan. Man muste etwas klettern auf Leitern und teilweise an Kette sich festhalten aber alles easy. Von oben dann der Ausblick: phänomenal! Auf jeden Fall machen, wenn man körperlich ganz gut in Schuss ist. Da die Seilbahn zum Tafelberg zu hatte, wegen des starken Windes, fuhren wir runter nach Camps Bay um den Strand zu inspizieren und ein Mahl zu uns zu nehmen. Bei TripAdvisor suchten wir nach Restaurants. Die am Strand schlossen wir gleich mal aus, weil die Erfahrung hat gezeigt, umso besser die Lage umso durchschnittlicher das Essen. Also 20 min zu Fuß zu "The Hussar Grill" gegangen und unglaublich gute Steaks mit passenden Weinen zu sich genommen für den unfassbare Betrag von 38€! Danach sind wir noch etwas an der Küste entlang gefahren und haben der Sonne beim Untergehen zugeschaut.Read more