Tablemountain zu Fuß

November 14, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Wetter war super, Himmel blau und die Sonne am scheinen. Leider auch Orkan ähnliche Böhen, die die Seilbahn zum Tafelberg ihren Dienst quittieren lassen. Tja wo wir schon mal hier sind, wollen wie auch hoch auf den Berg. Also geht es zu Fuß los, einen relativ ausgebauten Wanderweg, welchen wir fast für uns hatten. Insgesamt war der Aufstieg relativ anstrengend, nicht zuletzt wegen des Windes. Aber nach ca. 2h waren wir oben, was nun doch gar nicht so lustig war, denn man musste vorsichtig sein, dass der Wind einen nicht ins Tal zieht. Dazu war es durch den Wind so eiskalt, dass wir nur ein paar Minuten die Sicht genossen haben und dann schon wieder runter sind. Die Aussicht war phänomenal und der Umstand, dass die Seilbahn nicht fuhr verhalf uns zu freier Sicht und keinem Gedränge auf der Spitze. Nächstes Mal dann mit der Seilbahn hoch und zu Fuß runter. Wir erwarten brutalen Muskelkater am nächsten Tag!

Später ziehen wir wieder zum Foodmarket an der Waterfront um Essen zu fassen, ließen ein kleines Biertasting einfließen und fuhren relaxt an der Küste die Chapmans Peak Road lang welche einem hinter jeder Ecke einen wunderschönen Blick eröffnet. Südafrika zeigt sich von seiner besten Seite was die Natur angeht!