Knysna und so

November 19, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Hm sagen wir mal zur Durchreise geeignet. So richtig viel kann man hier nicht machen auch wenn es ein endgeiles Fischrestaurant gibt, welches wir auch gleich geentert haben.

Da gibt es nur Fisch, welcher hier vor Ort gefangen wurde. Der Service war sehr freundlich, wenn auch etwas verpeilt. So richtig gut klappt es eigentlich immer nur, wenn Frauen die Jobs machen. Diese Erfahrung haben wir aber weltweit gemacht. Zum ersten Mal haben wir Austern gegessen. Ich denke es war das letzte Mal in unserem Leben, auch wenn es vermutlich die besten Austern überhaupt waren. Wir aßen dann Mosambik Prawns und Kingklip mit Reis, Kürbis, Spinat und Kartoffeln. Den Wein hatten wir selber mitgebracht von dem Weingut, das wir besucht hatten, da das Restaurant keine Alkohol Lizenz hat. Im übrigen gingen wie gleich den nächsten Tag wieder hin. ☺

Zum Frühstück haben wir uns ein tolles Ciabatta beim Bäcker gekauft und selber mit Fairview Käse und Schinken belegt. Dazu noch Avocadocreme und frischen Osaft von SuperSpar um die Ecke. So lässt es sich gut und günstig leben!

Wäsche haben wir heute auch gewaschen oder mehr waschen lassen. Alles zusammen inkl. 3x Hemd bügeln für 10€ ist echt klasse.

Nun sind wir in einem Hostel gelandet, was mal wieder ne Erfahrung ist...