Trip Two

August 2016 - January 2017
A 145-day adventure by daysandnightsworldwide Read more

Erster Strandtag auf den Seychellen

November 7, 2016 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Nach 36h haben wir es geschafft und die Distanz Istanbul Mahe überwunden. Und was sollen wir sagen, es hat sich gelohnt wie immer. Mietwagen haben wir am Flughafen übernommen und sind dann gleich in den Hypermarket (größter Supermarkt auf Mahe und ganz neu) gefahren Obst und Gemüse gekauft. Auch was fürs Frühstück aber keinen Alkohol, da es diesen erst ab 11.30 Uhr zu kaufen gibt. Den Mietwagen übergebe wir im übrigen folgendermaßen: "Stellt das Auto einfach vor dem Flughafen ab und den Schlüssel könnt ihr an dem Stand da vorne abgeben, passt schon. " Unsere Unterkunft haben wir mehr oder weniger gut gefunden, liegt am Berg und die Anfahrt ist wirklich steil! Um genau zu sagen sind wir noch nie eine so steile enge Straße gefahren. Am Anfang ist es ja immer etwas ungewohnt und der Schweiß läuft etwas, jetzt am Abend nehmen wir die Straße auch im Dunkeln und bei Regen. Die Leute hier sind sehr nett und schalten gerne 3 Gänge runter. Gefällt uns sehr gut! Nachdem wir unser Gepäck verstaut haben sind wir gleich zu einem der vielen Strände aufgebrochen. Einmal quer über die Insel über das Mittelgebirge gefahren und im Westen rausgekommen. Gleich neben dem Kempinski gibt es eine Abfahrt zu einem kleinen Strand wo nur ein kleines Lokal zu finden ist und dann noch ein paar Touristen, die man an beiden Händen abzählen kann. Wir haben uns allerdings gleich hingehauen und den Rest mehr oder weniger geschlafen. Morgen ist ja auch noch ein Tag!Read more

Anse Intendance

November 8, 2016 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Heute wieder die Inselseite gewechselt und gleich ein Volltreffer! Der Strand ist gut mit dem Auto zu erreichen und ist unglaublich schön! Allerdings gibt es keine Versorgung mit Nahrungsmittel oder gar eine Toilette! Nur ein min. 1000€ Resort die Nacht steht am gleichen Strand. Ein Wasser hätten wir uns möglicherweise dort leisten können,wir haben es aber dann doch vorgezogen warmes Wasser aus unseren Plastikflaschen zu schlürfen. Egal, der Strand ist der Knaller und ein Platz im Schatten gab es dann auch noch. Einen schöneren Platz zum chillen & lesen gab es bis jetzt noch nicht. Zu erwähnen sei noch das glasklare, türkise Wasser, welches sich nicht unbedingt zum Baden eignet, wenn man nicht zu den Rettungsschwimmern von Malibu gehört. Aber zum abkühlen ist es bestens geeignet!Read more

Beau Vallon

November 9, 2016 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Kann man machen muss man aber nicht! Eigentlich tummeln sich hier fast nur Rentner, was sehr schön für diese ist, die friedlich und freundlich sind regelmäßig ein Bier oder Cocktails trinken. Da macht der eine oder andere noch nen Flug hinter einem Boot um die Landschaft zu begutachten und dass war es dann auch schon. Entlang des Strandes reihen sich ein paar Hotels und Restaurants. Einen Supermarkt gibt es erst 1000m weit weg vom Strand. Hier läuft es eben anders als sonst wo. Der Tourismus ist noch am Anfang und keiner überschlägt sich für die Urlauber. Alles geht seinen geregelten Weg, aber eben nach dem Weg der Lokals. Sicher gibt es Resorts für x 1000€ die Nacht, wo alles möglich ist aber der Rest der Insel hat sich definitiv seinen Charme und Charakter erhalten!Read more

Regentag

November 10, 2016 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Auch hier kann es mal regnen. Gestern Nacht hat es abgefangen, heute geht es wieder. Ab und an kein Regen, dann wieder Regen. Als Highlight bezeichnen wir den Moment als Benjamin die Stoßstange vorne links beim Rückwärtsfahren am "Four Seasons" abgerissen hat! Sogleich erschienen 2 Angestellte und klicken den Bumper wieder ans Auto. Sieht nun besser aus als neu. Dann haben wir noch ein paar Strände im Süden erkundet, die man mit Worten nicht beschreiben kann. Und das verrückte und gleichzeitig das tolle ist, es gibt keine Infrastruktur dort. Man ist ganz alleine, keine Shops, keine Verkäufer und oft auch kein Parkplatz. Sicherlich kommt das auf den Bilder nicht so rüber da Regenwetter, bei Sonne zum niederknien! Sicherlich muss man sich da etwas vorbereiten, aber Bier, Snacks und Eis zum kühlen kann man ja zuvor kaufen. Unglaublich wie die Seychellen es geschafft haben, so unberührt zu sein.Read more

Anse Intendance & Four Seasons

November 11, 2016 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Heute war das Wetter einfach zum niederknien schön. Darum sind wir eben auch wieder zu unserem liebsten Strand Intendance und habe den ganzen Tag nichts gemacht außer chillen, lesen und schwimmen. Zum Abschluss sind wir dann rüber ins Four Seasons, da der Strand besser nach Westen ausgerichtet ist um den Sonnenuntergang zu sehen. Es ist etwas ungewöhnlich, aber das Resort umgibt einen Strand, der aber nicht privat ist. Wenn man fragt wird man eingelassen und kann einfach den Berg runtergehen und den Strand genießen. Die Angestellten sind sehr freundlich und wir wurden prompt von einem Angestellten mit seinem Golfcart zum Strand mitgenommen. Der Strand war dann ebenfalls wie das ganze Resort super schön und sehr gepflegt. Der Sonnenuntergang war auch ein Traum und so beendeten wir unsere Tage auf den Seychellen mit einem gelungen Finale!UndRead more

Zwischen Afrika und Madagaskar

November 12, 2016, Mozambique Channel ⋅ ⛅ 28 °C

Die Maschine ist 3/4 voll und der Flug gestaltet sich langweilig bis schläfrig. Das Frühstück haben wir schon eingenommen und etwas weiteres wird es wohl auch nicht geben. Aber bei 5h Flug kommt man ja gut klar. Zur Vorsorge haben wir allerdings drei Tüten Chips und Nüsse an Bord geschafft. Dann gibt es noch den Kollegen in der Sitzreihe der permanent entweder in der Nase / Ohr popelt oder seine Fingernägel säubert. Sonst ist er aber ein netter Typ. In Johannesburg sollen ja schwerste Überschwemmungen am Start sein. Die Bilder lassen nichts gutes erwarten aber wir wechseln ja nur die Maschine und reisen weiter nach Cape Town mit Mango Air. Allerdings werden wir in ein paar Wochen auch in Joburg aufschlagen, aber bis dahin fließt ja noch ne Menge Wasser den Rhein runter.Read more

Layover in Joburg

November 12, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Kurzer Stop in Joburg um den Flieger zu wechseln und um sich zu stärken mit Fastfood von Wimpy. Der Snack ist gut und der Service ist sehr herzlich. Könnte eine neue Liebe werden für die nächsten drei Wochen.Read more

Auf nach Cape Town

November 12, 2016 in South Africa ⋅ ⛅ 30 °C

Lesotho in Flugrichtung links liegen lassen und mit 800km/h dem Ziel entgegen. Die Flugzeuge von Mango Air sind im übrigen sehr geräumig auch wenn es keine Multimediasystem gibt und Nahrungsaufnahme kostenpflichtig ist. Dafür ist die Airline günstig und bequem. Wir sind begeistert!Read more

Cape Town & Lionshead

November 13, 2016 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Unser B&B ist wunderbar, die Niederländer, die es führen sehr lieb und bereiten exzellentes Frühstück. Dazu geben Sie sich sehr viel Mühe und sind echt tolle Gastgeber. Da es Frühstück nur zwischen 7 und 9 gibt stehen wir 7.30 Uhr auf der Matte und sind die ersten. Danach checken wir noch im Spar ein und kaufen Wasser und Snacks für den Tag. Wir erkunden die Stadt sehen uns Bo Kaap aus dem Auto an, weil zu voll mit Reisebussen, und ziehen dann weiter an den Hafen. Ist ganz entspannt und es gibt auch einen super Foodmarket, aber wir ziehen lieber weiter die Natur suchen. Mit dem Auto also zum Signal Hill, der schon einen netten Ausblick auf die Stadt bietet. Weitaus besser war die Aussicht nach 90min Aufstieg auf den Lionshead nebenan. Man muste etwas klettern auf Leitern und teilweise an Kette sich festhalten aber alles easy. Von oben dann der Ausblick: phänomenal! Auf jeden Fall machen, wenn man körperlich ganz gut in Schuss ist. Da die Seilbahn zum Tafelberg zu hatte, wegen des starken Windes, fuhren wir runter nach Camps Bay um den Strand zu inspizieren und ein Mahl zu uns zu nehmen. Bei TripAdvisor suchten wir nach Restaurants. Die am Strand schlossen wir gleich mal aus, weil die Erfahrung hat gezeigt, umso besser die Lage umso durchschnittlicher das Essen. Also 20 min zu Fuß zu "The Hussar Grill" gegangen und unglaublich gute Steaks mit passenden Weinen zu sich genommen für den unfassbare Betrag von 38€! Danach sind wir noch etwas an der Küste entlang gefahren und haben der Sonne beim Untergehen zugeschaut.Read more

Tablemountain zu Fuß

November 14, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Wetter war super, Himmel blau und die Sonne am scheinen. Leider auch Orkan ähnliche Böhen, die die Seilbahn zum Tafelberg ihren Dienst quittieren lassen. Tja wo wir schon mal hier sind, wollen wie auch hoch auf den Berg. Also geht es zu Fuß los, einen relativ ausgebauten Wanderweg, welchen wir fast für uns hatten. Insgesamt war der Aufstieg relativ anstrengend, nicht zuletzt wegen des Windes. Aber nach ca. 2h waren wir oben, was nun doch gar nicht so lustig war, denn man musste vorsichtig sein, dass der Wind einen nicht ins Tal zieht. Dazu war es durch den Wind so eiskalt, dass wir nur ein paar Minuten die Sicht genossen haben und dann schon wieder runter sind. Die Aussicht war phänomenal und der Umstand, dass die Seilbahn nicht fuhr verhalf uns zu freier Sicht und keinem Gedränge auf der Spitze. Nächstes Mal dann mit der Seilbahn hoch und zu Fuß runter. Wir erwarten brutalen Muskelkater am nächsten Tag!

Später ziehen wir wieder zum Foodmarket an der Waterfront um Essen zu fassen, ließen ein kleines Biertasting einfließen und fuhren relaxt an der Küste die Chapmans Peak Road lang welche einem hinter jeder Ecke einen wunderschönen Blick eröffnet. Südafrika zeigt sich von seiner besten Seite was die Natur angeht!