Orio

September 22, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute ging es nach Spanien genauer nach Orio.
    Obwohl nur wenige Kilometer dazwischen liegen scheint es hier deutlich wärmer vor allem abends. Viva ESPANA: Die Tapas sind lecker und günstig.
    Aber besonders auffällig ist der Preisunterschied beim Wein. Im Balea direkt am Strand von Orio kostet das teuerste Viertel Rotwein 2,10€. In Briare waren dafür 10,40€ zu berappen.

Am Nachmittag haben wir versucht eine kleine Radtour am Fluss entlang zu machen. Allerdings ist das Wort Radweg hier weitestgehend unbekannt. Deshalb muss man wohl zu 95% außerhalb der Ortschaften Straßen benutzen. Leider nicht so das richtige für uns.

Leider scheint uns das Wetter aber sowieso einen Strich durch einen längeren Aufenthalt zu machen. Schon morgen wird die Sonne weniger scheinen und ab Samstag sind Regen und Gewitter für die ganze Nordküste Spaniens vorhergesagt. Und das soll auch eine Weile so bleiben. Deshalb werden wir voraussichtlich am Sonntag unsere Zelte an der Küste abschlagen und ins Innere von Spanien weiterfahren.

Auch einen Wohnmobilstellplatz gibt es in Orio. Das entsprechende Foto findet ihr im Footprint. Ist Käfighaltung eigentlich in Frankreich und in Spanien noch erlaubt?