Denmark
Flauenskjold

Tag 36: Hi again 👋🏻 Dänemark

August 31, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 18 °C

Unser Tag 36:

Wir sind bei Sonnenschein an unserem Stellplatz aufgewacht 😌 Der Blick auf den See ist wunderschön und die letzten Stunden in Norwegen sind voller Sonnenschein 🫶🏻

Nach dem Frühstück erledigen wir unsere notwendigen Versorgungen, kaufen ein und fahren nach Kristiansand zum Fähranleger.

60 Minuten vor Abfahrt soll man mindestens dort sein. Wir waren insgesamt 1:20h vor Abfahrt am Fähranleger und durften erst mit als letztes an Board. Somit warteten und warteten wir und der Reise-Tag zog sich etwas in die Länge. Aber das macht uns ja nichts ☺️

Auf der Fähre haben wir entspannt, gespielt und zeitweise auf dem Deck die Sonne genossen. Die Fahrt ging ca. 4 Stunden. Nach Ankunft in Dänemark ging es für uns nach Skagen. Der einzige Ort, der in Dänemark an Nord- und Ostsee liegt. Ein Spaziergang bis zur Spitze, an der sich die Meere treffen, war natürlich Pflicht. Zudem gab es einen unfassbar süßen Seehund anzuschauen ✨♥️ Anschließend ganz traditionell Hot Dogs und die Weiterfahrt zum Stellplatz in Dänemark (zwischen Frederikshavn und Aalborg).

Für die nächsten Tage verabschieden wir uns kurzzeitig von den Tagesberichten, da wir uns für das Wochenende mit Freunden auf einem Campingplatz in Dänemark verabredet haben und ein wenig Qualitytime in toller Runde genießen werden! 🥰

Ihr hört daher wahrscheinlich am Montag wieder von uns, wenn wir den zweiten Teil unserer Reise „gen Süden“ antreten! 👋🏻🥹

Flauenskjold