Denmark
Hørning

Kopenhagen - Ich komme wieder!

September 2, 2023 in Denmark ⋅ ☀️ 20 °C

Heute standen wir früh auf, denn eine Dusche für 5 Personen bedeutet "Stau". Frühstück gab's dann auch schon um 8.30 Uhr. Ich muss sagen, für ein 2*-Hotel war das Frühstück sehr gut 😄. Danach gingen wir zum Rathausplatz, wo es schon viel los war. Von dort aus spazierten wir durch die Einkaufsstrassen bis zum Anlegeplatz für die Kanalrundfahrt. Die Rundfahrt war sehr spannend und verdeutlichte wieder, dass Kopenhagen aus vielen Inseln besteht. Zudem hatten wir Gelegenheit, architektonisch aussergewöhnliche und spannende Gebäude sowie die entsprechenden Kontraste zu den alten Häusern zu sehen. Nochmals durch die Gassen schlendern, fotografieren und Pläne schmieden für den nächsten Kopenhagen-Besuch, und plötzlich war's Zeit, die Rückreise nach Aarhus anzutreten. 4 Stunden Busfahrt 🤪.
      Als Amelia & Alex dann die Wohnungstür öffneten, duftete es schon nach Arepas 🫓. Lecker war's, vor allem, weil's schon wieder Sandwich zum Mittagessen gab 🙈
      Und jetzt geht's ins Bett, denn morgen soll's einen Tag im Freien sein. Da bin ich ja gespannt 😉

Hørning, Horning, DKHRN, Q3527551