Denmark
Hylledals Klint

Here you’ll find travel reports about Hylledals Klint. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Møns Klint

July 19 in Denmark ⋅ ☁️ 19 °C

Unser Tagesausflug ging zu den imposanten Kreideklippen! 497 Treppenstufen runter und wieder rauf... Der Abstieg war ziemlich easy, die Treppenstufen führen durch einen alten Buchenwald und lassen immer wieder erahnen, wo man am Ende des Weges landet! Absolut gigantisch! Die Kreidefelsen ragen 128m in die Höhe und wirken so beruhigend. Natur ist wirklich das schönste, was man so sehen kann. Es herrscht leichter Wellengang, das Rauschen beim Zurückfließen des Wassers durch die Steine ist unglaublich schön! Die Kinder sind hin und weg, der ganze Strand liegt voller Steine und dann die Kreidefelsen. Die zwei erkunden die Gegend sofort auf ihre Art und Weise... Hochklettern, fühlen, werfen, springen, malen.... Wir spazierten relativ lange an dem Strand entlang und genossen die Aussicht. Der Aufstieg schien für mich am beschwerlichsten zu sein, für die drei Männer ein Klacks.
    Auf dem Rückweg hielten wir noch bei einer Eismanufaktur mit bestehendem Kuhbetrieb.

Hylledals Klint