Denmark
Busene

Møn, eine traumhafte Insel

June 27, 2020 in Denmark ⋅ ☀️ 20 °C

Der Tag fing langsam an. Bernd ging es nicht gut. Ein Einkauf war nötig. Doch zumindest ein kleiner Blick auf Møns Klint sollte möglich sein. So fuhren wir los und wanderten duch hohen Buchenwald zur Küste. Das entpuppte sich als ausführlicher Weg mit Abstieg über eine lange Treppe an den Kalkfelsen zum Meer und natürlich auch dem andchließendem Aufstieg. Belohnung: sich an der Landschaft hier sattsehen und das echte Møn-Is genießen. Es wsr gut, diesen Weg gemacht zu haben.Read more

Kreidefelsen in Møn, Dänemark

May 30, 2018 in Denmark ⋅ 🌬 18 °C

Unser letzter Halt vor der Rückfahrt nach Deutschland ist die Insel Møn im Südosten von Dänemark. Die Insel hat eine lange Kreidefelsen Küste umsäumt von einem riesigen Wald mit Wanderwegen und Mountainbike Trails, in dessen Mitte sich unser Campingplatz befindet.

Da wir bereits 6.00 in Schweden losgefahren sind, kamen wir schon 9.00 hier an und haben uns einen Platz direkt am See gesucht. Während einer großen Jogging-Runde, die sich eher zu einem Trail-Run entwickelte, erkundeten wir den Wald, den wir später noch einmal mit den Rädern durchforsteten.

Nach einem kurzen Abstecher an’s Meer (und der Entscheidung, nicht baden zu gehen weil das Wasser eiskalt war) beschlossen wir, den Nachmittah und Abend an unserem Bus zu verbringen und nochmal ordentlich Sonne zu tanken.

Bei einem BBQ und den letzten Bieren die wir noch haben, lassen wir den Abend ausklingen und blicken zurück auf wundervolle 10 Tage Roadtrip mit unserem VW T6 Bus (den wir am liebsten direkt behalten würden 😇)...

Møn Klint

August 15, 2019 in Denmark ⋅ 🌧 17 °C

Die Klippen aus Kreidefels sind sehr schön anzusehen und laden definitiv zu einer ausführlichen Wanderung ein.

Das Wetter ist zwar nicht optimal, aber das ist uns egal. Wir sind beeindruckt.

Wir sehen aus wie Sau, aber dafür sind Outdoor Sachen ja da, und mein Auto'chen zählt ab sofort auch zu den Offroad Cars.

- Leider gibt es keine Sternklare Nacht, also werden wir zum Sterne gucken noch mal wieder kommen.

Und nun geht's es auch schon wieder nach Hause.

Letzte Base

August 15, 2019 in Denmark ⋅ 🌧 17 °C

Mitten im Wald gibt es hier noch einen tollen Campingplatz.
    Aufgrund der Wetterlage haben wir zum Glück noch eine Hütte ergattern können. Hier haben wir es nicht nur warm und sind trocken, sondern können auch unsere Ausrüstung sortieren und fahrbereit verpacken.

Aber das wichtigste ist, wir sind hier an einen der dunklesten Stellen Europas, wo wenig bis gar keine Lichtverschmutzung herrscht. Bei klaren Himmel kann man hier die Milchstraße sehen....so wir hoffen auf eine klare Nacht.

Und vorher schauen wir uns aber noch die weißen Klippen an. Und das von oben und von unten.

Møns Klint

September 9, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 18 °C

Steilküste 🌊

Nachdem wir in dem doch sehr flachen Land untwegs waren, waren die Kreidefelsen am Meer schon sehr beeindruckend 😲

Sind von unserem Hostel mit den Rädern hin gefahren 🚲und waren nach einem kleinen Spaziergang im GeoCenter, um dort die Geschichte der Natur Dänemarks und der Natur allgemein erklärt zu bekommen. 🏞️ Kein Schnäppchen aber cool gemacht!Read more

Busene