Denmark
Nakkeodde

Troense - Avernakø

July 19, 2022 in Denmark ⋅ ☀️ 20 °C

Auch hier in Dänemark 🇩🇰 ist die Hitze angekommen ☀️, schon vor dem ersten Kaffee ☕️ sprang ich daher ins kühle Nass zum wach werden.
      Da die Windvorhersagen eh nicht stimmen, bzw. sich drei mal am Tag inclusive des Wetters ändern, haben wir beim Frühstück Plan A, B, C beratschlagt.
      Bei den Temperaturen muss man ja nicht in einer Ankerbucht ⚓️ schmoren wenn der Fahrtwind 💨 etwas Abkühlung bringen kann 😉
      Also Volvo an und durch den Svendborg Sund gen Avernakø. Eine idyllische Tour, sogar ein kleiner Seehund 🦭 steckte neben der LUNA kurz die Nase aus dem Wasser.
      Schon von weiten sahen wir in den einschlägig bekannten Ankerbuchten ⚓️ Masten über Masten.
      Auch rund um Avernakø hatten sich am späten Nachmittag sehr sehr viele Segler zum Ankern eingefunden. Kein Wunder bei dem glasklarem Wasser, der Grund mit Sand und vielen Seesternen bedeckt, schönem Strand 🏖 und der Landschaft.
      Es dauerte etwas aber auch wir fanden einen schönen Ankerplatz ohne Grundberührung.
      Um etwas die Insel erkunden zu können, kam nun auch das rote Beiboot 🛶 zum Einsatz. … Erkundungstour mit Spaßfaktor 👍🏻
      Wieder ein schöner Tag und dass bei mehr als sommerlichen Temperaturen in der dänischen Südsee ☀️🏖⛵️

Nakkeodde, Q23743235