Danmark
Nørhå

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 12

Thy Distillery

27. juli 2023, Danmark ⋅ ☁️ 16 °C

Der Tag fing mit einer tollen Führung Uber dieses Anwesen und der dazu gehörigen Distillery an. Es war wirklich eine sehr informative Führung die ein extrem nachhaltiges Unternehmen zeigt.

Und anschließend gab es dann eine Verkostung von verschiedenen Whiskeys, Bier, Käse und Schinken.

Ein total schöner Vormittag.

• Dag 6

Vorupør Camping

15. august 2023, Danmark ⋅ ⛅ 21 °C

Auf geht's zur nächsten Station, noch weiter nach Norden. Da wo die Trolle und unsere Freunde Ute und Dieter und Ida immer hinfahren. Das kleine Örtchen Vorupør. Auf dem Weg dorthin machen wir halt bei der Thy Whisky Destillerie, werden sehr nett begrüßt und bekommen die zwei Whisky, die Thy zur Zeit noch hat, zum tasten. Leider sind beide überhaupt nicht mein Geschmack, nichts desto trotz kaufen wir 2 Thy Whisky Gläser und ein Holzservierbrett.
      Dann geht es weiter nach Vorupør, dort angekommen schauen wir uns den CP in den Dünen an, fahren aber doch weiter nach Klitmøller Camping & Cottages. Dieser Platz wurde ausgezeichnet bewertet und den wollten wir uns letztes Jahr schon anschauen. Na ja, dort angekommen, kurzer Walk through und dann ratz fatz wieder zurück nach Vorupør. Klitmøller Camping & Cottages ist ein mega Platz, ideal für Familien mit Kindern, uns aber definitiv zu groß und ungemütlich.
      In Vorupør bekommen wir einen schönen Platz auf dem CP und beschließen dort 2 Tage zu bleiben und uns die Gegend mal näher anzuschauen. Sirius gefällt es auch mega dort, hat er doch von Ida schon einige schöne Tipps bekommen.
      Erster Gang, Dog Walk am Strand der bei bestem Wetter total leer war. Danach kurzes Chillen und dann ab an den Hafen zu den Surfern, Stimmung wie in Hawaii. Hier kann man es aushalten, Ute und Dieter Ihr habt Recht, total schöne Gegend. Zudem unzählige WoMos auf Parkplätze in den Dünen stehen, darf man hier wild campen, autark stehen ? Wäre interessant zu wissen, das wäre unser Ding.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Nørhå, Norha

Bli med hos oss: