Denmark
Perbøl

Husum - Perbøl

May 26 in Denmark ⋅ ☁️ 21 °C

Reveillées par les oiseaux qui n arretaient pas de jaquetter.
      Petit tour sur la digue a côté de notre camping, on a fait le plein de l air marin ( mer du nord) avant de prendre la route.
      On a pris la route la plus courte et la plus roulante direction le Danemark !
      Mais avant de passer la frontiere on a voulu se faire un restaurant traditionnel allemand...on a fini dans un restau indien 😅 tres bon et tres sympathique, on a meme eu droit au schnaps!
      8km apres on a passé la frontière, ca y est on est au Danemark 🇩🇰
      Notre euro velo 3 est tres bien indiquée, elle passait meme en plein milieu du Frøslevlejrens museum.

Notre destination etait un shelter (abri) avec douche et toilettes.
      On a meme eu le choix entre 4 abris, et il y a un coin de feu qui fait le plus grand des plaisirs a Barbara.

Hohenfelde - Kibo Shelters

June 16 in Denmark ⋅ ☁️ 17 °C

Heute steht der vorerst längste Reisetag an, etwa 160 Kilometer sollen es werden, einmal über die Grenze und dann in einen der wunderbaren dänischen Shelter. Bei ganz kleinen Regentropfen fahren wir los, diese sind aber schnell vorbeigezogen und so kommen wir mit gutem Rückenwind wunderbar voran. Schleswig-Holstein stellt sich wie immer als tolles Radfahrerland dar, viele Radrouten, kleine Wege, wenig Hauptstraßen. Immer wieder kreuzen wir bekannte Wege von Transcimbrica, Fischbrötchentour und anderen Ausflügen in den echten Norden. Zwischendrin über den Nord-Ostsee Kanal in Breiholz, seit dem Bau zu Kaisers Zeiten kostenlose Personenbeförderung! In Jübeck gibts Kaffee und Kuchen zur Stärkung, und kurz vor der Grenze nochmal die letzten Grillwürstchen von gestern. Fix in Padborg ein paar Grenzbilder geschossen geht es zu den Kibo Shelters, drei super ausgebauten Hütten, die sogar Strom und eine Tür haben, dazu Duschen und Toilette in der umgebauten Garage, eine Grillhütte mit Wasserkocher etc. Echte Hardcore Shelterer mögen es uns verzeihen, aber das war geil für den Start in die Reise! Nach Spaghetti Aglio Olio geht es schlafen, bis uns die Sonne am nächsten Morgen weckt.Read more

Perbøl, Perbol