Denmark
Sandvig

Sandvig (Seeland)

April 22, 2023 in Denmark

Endlich mal ganz klassisch von einem Hahn geweckt :) Heute morgen hat die Sonne in den Shelter gelacht und der Wind hat sanft Kirschblüten über dem gemähten Gras verteilt. Ganz genüsslich dümpelten wir bis um kurz vor zwölf rum und tankten dann nochmal an der Kirche Wasser. Trotz leichter Wehwehchen und starkem Gegenwind kamen wir recht zügig voran, sodass wir unsere ersten 20 Kilometer schneller schafften als gedacht. Als Belohnung kauften wir erstmal ein und gönnten uns einen Tetrapack Fruchtmilch:) dazu gab es natürlich wie immer die guten billigen Kekse :D
      Kurz vor der Mittagspause haben wir heute eine sehr marode Brücke überquert, bei der sich bei jedem Bauingenieur alle Zehennägel hochrollen. Doch der Neubau wird schon angefertigt (Waren am Besucherzentrum und haben einen Blick auf das Kastenprofil der Brücke geworfen).
      Die Stadt Voringborg war wenig spannend, dafür war der Shelter am Hafen wieder ein Traum. Nachdem wir ankamen, haben wir Stöcke gesammelt und ein Feuer angemacht. So gab es Grillgemüse, eine warme Dusche und eine Wärmflasche :)

• Nachtlager

July 11, 2022 in Denmark ⋅ ☀️ 19 °C

Und dann ergeben sich die schönsten Dinge völlig ungeplant 😊.
      Wir fuhren zu einem Shelter an einem kleinen Hafen. Hier war 1 Shelter besetzt und schon 2 Zelte aufgebaut. 1 Shelter war aber noch frei.
      Vor diesem hatte eine Gruppe junger Frauen schon Feuer gemacht und nutzten die Feuerstelle um Stockbrot zu machen. Während Dawid und ich alles für die Übernachtung fertig machten wurden unsere Kinder eingeladen sich Stöcke zu suchen, dann könnten sie sehr gerne Teig für Stockbrot bekommen.
      Und so bekamen sie unverhofft Stockbrot 😀. Dazu machten wir noch Würstchen und zum Nachtisch gab es Marshmallows! Alle gingen glücklich ins Bett.

Morgens schauten wir uns noch den Hafen an, bevor es wieder weiter ging. Zum Abschied bekamen wir noch das Training von 2 Polizei-Hunden zu sehen.

Sandvig