Denmark
Tune

Tune

April 23, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 8 °C

Nach einem regnerischen und nassen Morgen kriechen wir gegen 11 Uhr aus dem Shelter und verlassen den schnuckligen Hafen von Sandvig. Es gab dort sogar eine Toilette und einen Schlauch mit Frischwasser, so konnte die knirschende Kette bekämpft werden! Trotz anfänglich starker Knieschmerzen rollen wir dank Rückenwind (endlich!!!) schnell nach Faxe. Dort wird Kalk abgebaut, wahrscheinlich für die Zementindustrie. Und das gute Faxe-Bier gebraut :) An der Brauerei kamen wir tatsächlich auch noch vorbei, aber ohne Verkostung.

Die zielstrebig Wegführung lies nach der Mittagspause gekonnt nach und wir eierten etwas durchs flache Dänemark, bis wir an einem schönen Shelter im Nirgendwo ankamen. Lediglich ein paar Reiter nutzten die Wege um uns herum gerne. Dank Feuerholz und einem toten Baum kam dann sogar noch ein ordentliches Feuer zustande und wir konnten Reis in der Glut kochen.

Gute Nacht und einen angenehmen Wochenstart an alle! Grüße aus dem muffeligen Schlafsack mit kalter Nase :)

Tune, DKTN3