Kreta 2017

May 2017
A short but fine adventure by karogerth Read more
  • 0kilometers

Ankunft Heraklion

May 22, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 18 °C

Unsere Reise startete dieses Mal zu einer humanen Zeit, um 10 Uhr holte uns Mutti von zu Hause ab und fuhr uns zum Bahnhof. Auf direktem Wege ging es dann zum Flughafen Leipzig/Halle, wo unser Flug nach Kreta pünklich um 14 Uhr startete.

Ankunft in Heraklion um 17:45 Uhr, sogar eine halbe Stunde eher, als geplant. Zack in den Bus rein und ab ins Hotel. Auf dem Weg von Heraklion Richtung Osten nach Heronissos reihte sich eine Olivenplantage an die andere, der Straßenrand war voll von herrlich blühendem Orleander. Glücklicherweise war unser Hotel das Erste, welches angefahren wurde, so waren wir in 30 Minuten schon am Ziel.

Unser Hotel Infinity Blue Boutique ist modern, klein aber fein, in zweiter Strandlinie. Nachdem wir schnell unser Zimmer bezogen und zu Abend gegessen hatten, sind wir noch an die Strandpromenade gelaufen. Hier ging so langsam die Sonne unter und die Bars füllten sich langsam.

Im Kiosk um die Ecke noch schnell eine Flasche Wein gekauft und ab ins Bettchen. Morgen wird ein toller Tag!

PS: Imyglikos, gib mir nen Kuss.