Satellite
Show on map
  • Day 3

    Etappe 1 – Das Abenteuer beginnt

    July 20, 2023 in France ⋅ 🌙 25 °C

    Seit langem brauche ich mal wieder einen Wecker. Um 5:00 Uhr werde ich nicht zuverlässig von selbst wach 😇
    Dass es um 5:30 Uhr schon so warm ist, dass man ins schwitzen kommt, hätte ich nicht gedacht. Was heißt ins schwitzen kommt? Mir lief die Suppe so runter wie ansonsten nur in der Sauna.
    Nach eineinhalb Stunden kam dann auch zum ersten Mal die Frage, auf was ich hier eigentlich mache.
    Nach circa 6 Stunden, 12 km und 1000 Höhenmetern hatte ich dann meinen ersten echten Tiefpunkt erreicht. Meine 3 l Wasser waren alle und es waren noch circa 30 Minuten zum Refuge. Seit einiger Zeit hatte ich Schwierigkeiten, meinen Puls unter 140 zu bekommen (160 ist mein maximal Puls). Das war nicht einmal die Anstrengung, sondern vor allem die unerträgliche Hitze. Im Schatten habe ich 34° gemessen. In der Sonne war es entsprechend viel wärmer.
    Naja, ich habe es trotzdem zum Refuge geschafft und dort ging es mir, nachdem ich circa 2-3 l Wasser (mit Elektrolyten natürlich) getrunken habe dann auch gleich etwas besser.
    Read more