Satellite
Show on map
  • Day 6

    Temperaturen

    July 23, 2023 in France ⋅ ☀️ 29 °C

    Zum Glück habe ich ja mein kleines Bluetooth Thermometer dabei.
    Und so kann ich berichten, dass die Temperaturen die letzten Tage sehr angenehm waren (naja, dafür hätte ich kein Thermometer gebraucht 😅)
    Als ich gestern Abend ins Bett ging (21:30 Uhr, viel zu spät) war mir richtig fröstelig. Und es waren tatsächlich nur noch 23°C.
    Als der Wecker (! – ich nutze schon seit bestimmt 5 Jahren keinen Wecker mehr) um 5:20 klingelte, waren es nur noch 13°C. Gut also, dass ich den etwas dickeren Schlafsack mitgenommen habe, zumal ich wieder Open Air geschlafen habe, also ohne Überzelt.
    Als wir gegen 7:00 Uhr (um das Zelt abzubauen und meinen Rucksack zu packen etc. brauche ich 45min, danach haben wir noch gefrühstückt) gestartet sind, konnte man es schon gut in kurzen Klamotten aushalten.
    Im Buchenwald waren angenehme 25°C.
    Man darf auch nicht vergessen, dass wir den ganzen Tag oberhalb von 1.300m waren, jetzt liege ich hier auf 1.750m bei angenehmen 29°C.
    Read more