Satellite
Show on map
  • Day 9

    Halbzeit-Resume: 4/4 – Körper & Fitness

    July 26, 2023 in France ⋅ ☀️ 19 °C

    Nach Erkenntnis meiner Uhr habe ich mich nach den anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut an das Wandern und so weiter gewöhnt. Auch das Schlafen auf der Luftmatratze ist zwar unbequem aber: ich komme laut Uhr zu genau soviel Tiefschlaf wie zuhause.

    Meine durchschnittliche Pulsfrequenz im Schlaf ist überraschend niedrig: 66. Aufgrund der Höhenlage und der sportlichen Aktivität hätte ich eigentlich wesentlich mehr erwartet. Auch zu Hause bin ich selten unter 60.

    Der einzige Unterschied ist, dass ich nie mit Schmerzen im Steiß aufwache. Das ist zu Hause nämlich eigentlich fast immer der Fall – und das unabhängig von der Matratze, auf der ich liege. Also scheint die körperliche Aktivität meinem Rücken sehr gut zu bekommen

    Beim Wandern liegt mein durchschnittlicher Puls bei 115 – nur bei sehr anstrengenden Aufstiegen geht der Puls mal auf 130.

    Ich habe bisher keinen Muskelkater, und die Erschöpfung war eigentlich meistens eher mentale Art.
    Read more