Satellite
Show on map
  • Day 10

    Etappe 8

    July 27, 2023 in France ⋅ ☀️ 16 °C

    Um kurz nach 8:00 Uhr habe ich mich vom Frühstück getrennt.
    Im Wald sind um 8:30 Uhr bereits 19° und ich beginne bei anstrengen Aufstieg bereits zu schwitzen.

    Nach 1 Stunde 200 Höhenmeter und zweieinhalb Kilometer geschafft – ich bin zufrieden!

    10:00 Uhr: 24° im Schatten eines Erlen-Ahorn-Mischwaldes. 2 km mit 200 Höhenmetern scheint aktuell meine Geschwindigkeit zu sein.

    Jetzt erst mal noch 2 l Wasser getankt (mit Filter aus dem Bach genommen) und weiter geht's.

    Bis zum Pass ist es dann doch noch etwas weiter, als ich eigentlich gedacht hatte. Die Strecke zieht sich ziemlich hin.

    12:10 Uhr am Pass: nach 4 Stunden
    1.000 Höhenmeter und 6,7 km
    250hm/Stunde gar nicht schlecht

    Das Refuge ist bereits zu sehen. Aber erstmal noch 600m runter auf 4km Strecke.

    Berg runter war es ganz vielloses Geröll. Kein großes Vergnügen. Zum Glück bin ich nicht in Eile.

    15:00 Uhr – endlich angekommen. Und endlich konnte ich das Omelett essen auf das ich schon so lange Appetit habe!
    Read more