Satellite
Show on map
  • Day 10

    Bergerie/Refuge de l‘Onda

    July 27, 2023 in France ⋅ ☀️ 20 °C

    Bisher macht die Bergerie einen sehr guten Eindruck. Das Omelette war Spitze (und ich hungrig).
    Die Wiese ist schön und mittlerweile erstaunlich voll (als ich ankam, waren da nur zwei andere Zelte (also Nicht-Leihzelte).

    Einzig störend ist der Generator. Warum die nicht PV nutzen? Ist etwas schade.

    Als Menu gab‘s heute eine leckere Gemüsesuppe, als Hauptgang eine vegetarische Lasagne mit Brocciu (korsischer Frischkäse), danach Baguette und Käse und dann noch Mousse au Chocolat.
    Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass vier Gänge serviert wurden.

    Nach dem Tag bin ich auch froh, um kurz vor 21:00 Uhr im Bett zu liegen.

    Morgen ist eine kurze Etappe von wenig über 4 Stunden geplant. Ich kann den Tag also ganz entspannt angehen und unterwegs in einer Bergerie frühstücken (das hoffe ich zumindest) und mich vielleicht in dem einen oder anderen Badegumpen erfrischen.

    Nachtrag: am nächsten Morgen um 8:00 Uhr war der Platz wieder genauso leer wie als ich angekommen bin (letztes Foto).
    Read more