Satellite
Show on map
  • Day 11

    Etappe 9

    July 28, 2023 in France ⋅ ☀️ 17 °C

    Da die Wanderung heute nur viereinhalb Stunden dauern sollte, habe ich es bewusst ruhig angehen lassen. Was sollte ich schon so früh im nächsten Refuge?
    Habe mit der deutschen Familie gefrühstückt und hinterher noch mit einem deutsch-französisch Pärchen, mit dem ich dann auch die ersten Kilometer zusammen gegangen bin.

    Um 10:00 Uhr hatte ich eine schöne Pause nach anderthalb Stunden in einer Bergerie – dort habe ich Kaffee getrunken und einen Crêpe aus Sucre gegessen und für das Mittagessen etwas Brot und Käse eingekauft? Was für ein Fest!

    Der Großteil des Weges war ebenfalls ein Fest. Es gab einen richtig ebenen Waldweg, den man gehen konnte, ohne dass man auf den Weg achten musste. Voll krass.

    Das bleibt natürlich auch nicht so und die letzten 4 der 10 km waren dann noch mal ein heftig steiniger Anstieg von circa 600 Höhenmetern auf jetzt circa 1800 m.

    Unterwegs hätte man noch einen schönen Badegumpen entspannen können aber mir war nicht danach. Ich habe nur ein wenig Katzenwäsche betrieben. Das Wetter war auch gar nicht so heiß, vielleicht 25° im Schatten des Waldes. Erst später beim Anstieg, der dann in der prallen Sonne stattfand, wurde es sehr heiß.
    Read more