• Day 11

Refuge de Petra Piana

July 28, 2023 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Ein tolles Refuge mit fantastischem Blick auf 1.850m gelegen.
    Super Toiletten (absolut keine Geruchsentwicklung. 4 (!) erfrischende Duschen und guten Plätzen, um das Zelt aufzubauen.

Das Essen war wieder lecker. Allerdings sehr kurz da auf einmal alle aufsprangen (wir waren gerade mit dem Nachtisch fertig) um einem besonderen Spektakel bei zu wohnen: die Pferde wurden zum Essen gebeten. Tagsüber sind sie anscheinend irgendwo in den Bergen und abends werden sie dann mit einem Pfiff und lautem Rufen heruntergerufen. Ich hatte mich schon gefragt, wie sie an die Pferde kommen, wenn sie zum transportieren von Lebensmitteln etc. brauchen.

Naja, und so ist es noch nicht mal 20:00 Uhr und ich liege schon im Zelt. Draußen sind auch kaum noch Leute und es ist auch recht frisch (19 °C).

Morgen wird ein kurzer, aber sehr anstrengender Tag mit vielen schwierigen Klettereinlagen. Ich bin schon sehr gespannt und werde wieder etwas früher starten um genügend Zeit zu haben. Für den Nachmittag kündigen manche Wetterberichte etwas Regen an…