- Mostra viaggio
- Aggiungi alla lista dei desideriRimuovi dalla lista dei desideri
- Condividi
- Giorno 21
- lunedì 7 agosto 2023 12:20
- ☀️ 25 °C
- Altitudine: 14 m
FranciaFlughafen Nizza43°39’53” N 7°12’46” E
… noch ein paar lose Gedanken

Mit essen oder trinken kann man sich schön die Zeit vertreiben, aber ich will beides nicht – zum einen, um mein jetziges Gewicht zu halten und zum andern, um kein Geld auszugeben (ich bin ja auch gar nicht hungrig).
Irgendwie freue ich mich auch schon da drauf, morgen mal ein anderes Poloshirt oder ein anderes T-Shirts tragen zu können. Nach drei Wochen ist das ein schöner Gedanke.
Aber: Mit wie wenig man auskommt!! Ich hatte zwei Wochen lang zwei Paar Schuhe, zwei Unterhosen, zwei T-Shirts, meine eigene Schlafunterkunft mit dem Zelt, Luftmatratze und Schlafsack. Naja gut, ein bisschen habe ich gemogelt, denn ich war unterwegs ja dreimal im Hotel. Ohne das wäre der Effekt, glaube ich noch viel stärker gewesen, aber auch meine persönliche, mentale Stärke und Durchhaltekraft hätte viel größer sein müssen.
Es ist schon krass, dass im Gegensatz zu dem zu sehen, was man zu Hause alles meint brauchen.
Man lernt auch sehr sorgsam mit den Dingen umzugehen. Damit bloß nichts kaputt geht oder man bloß nichts liegen lässt. Das meiste lässt sich sehr schwer ersetzen. Wenn überhaupt. Meine zweite Unterhose hab‘ ich irgendwie verloren – zum Glück erst gegen Ende. Ich glaube die hätte ich unterwegs tatsächlich auch nicht ersetzen können 😅
Es fühlt sich gar nicht nach drei Wochen an, sondern es war einfach nur der Trek, den ich gegangen bin – ohne ein Bezug zu Wochentagen und so weiter. Die Strecke stand im Mittelpunkt und die Zeit war nebensächlich. Interessant.
Es gibt so viel Alben, die ich unbedingt hören möchte, drei Wochen Abstinenz von Musik – das ist für mich auch etwas sehr außergewöhnliches weil ich normalerweise sehr viel, sehr gezielt/bewusst Musik höre.
Ich habe mir eine kleine Playlist erstellt, mit den Ohrwürmern, die ich hatte:
- Peter Gabriel: So Much
- Peter Gabriel: Washing of the Water
- Francis Cabrel: Samedi soir sur la terre
- Bob Marley: Redemption Song
- Bob Marley: Three Little Birds
- Bob Marley: Is this Love
- Supertramp: Take the long way home
Ich leider teils darunter, dass mir zu jedem Wortfetzen oder Thema gleich ein Song einfällt.
„All the love inside of you comes from the ones you love.“ Textzeile aus „So Much“. Und „There‘s so much you can do but there’s only so much you can do“.
Oder „Every little thing gonna be alright – so don’t worry about a thing“
Auch wenn mir die 15 Kilo meines Rucksacks nie wirklich schwer gefallen sind, komme ich mir doch immer ein bisschen wie ein Maultier vor, wenn ich mich langsam Schrittes, aber beständig den Berg hochschleppe. „Und das Maultier zieht weiter, denn weiter muss sein, weiter muss sein…“ für die Karnevalisten unter euch.Leggi altro