• Erstes GR 20 Warm-up

    8 luglio 2024, Francia ⋅ ☀️ 26 °C

    Auf geht's zum ersten GR 20 Worm-up. Die Küstenwanderwege (Sentier du Littora) in Frankreich bieten zwar nicht viele Steigungen, aber dafür relativ anspruchsvolles Terrain. Ideal, um die Schuhe zu testen und um das Körpergefühl mit Rucksack zu trainieren.

    Gelegenheit auch um drei „Auswechslungen“ zu testen. Das erste sind die Schuhe. Meine alten waren sehr stabil und robust. Die neuen wiegen jedoch das Paar 100 g weniger als ein einzelner Stiefel von den Lederstiefeln.

    Ich hoffe, dass sich das bessere Bodengefühl und das leichte Gewicht auszahlt und vor allem, dass sie den harten Weg durchhalten. Die Lederstiefel mussten ordentlich Feder lassen – ob die leichten Timb Hiker das durchhalten? Ich bin gespannt.
    Vielen Dank auf jeden Fall an Ines für diese Inspiration!

    Das nächste ist die Shorts. Ich hab wieder eine von Fjällraven gewählt, aber dieses Mal mit deutlich mehr Stretcheinsätzen. Das ist mir wichtig, da viele Schritte über 90° sind, d.h. man muss sein Knie über 90° anheben und da die Oberschenkel tendenziell verschwitzt sind und die Hose darauf klebt, ist es mir wichtig, dass die Hose hinten nachgeben kann.

    Das letzte ist praktisch keine Auswechslung, sondern eine Ergänzung: die Schultergurttasche von Ayond. Hier drin werde ich das Telefon und meine Sonnenbrille transportieren. Ich fand die Hüftgurttaschen immer viel zu kompliziert und wurschtelig zu öffnen und zu schließen.

    P.S.: Die Schirmmütze habe ich nur temporär auf, weil ich nicht noch mehr Leute erschrecken möchte – mein Wanderhut sieht wirklich ziemlich dämlich aus…
    Leggi altro