• Etappe 2: Teil 1

    12 augusti 2024, Frankrike ⋅ 🌙 20 °C

    5:00 Uhr: der Wecker klingelt.

    Die niedrigste Tour Temperatur heute Nacht waren 17°. Trotz laut quatschen der Franzosen konnte ich ziemlich sofort eingeschlafen. Nach den nächtlichen Toilettenpause brauchte ich ein paar Minuten aber es war eine für diese Verhältnisse höchst angenehme Nacht. 3:00 Tiefschlaf mein meine Uhr. Das ist viel. Thomas hingegen hatte meine Nacht von gestern - sozusagen.

    5:30 Auge gefrühstückt, 6:03 gestartet.

    Wir gehen heute die gelbe Bonifatu-Variante, die zwar etwas länger aber dafür wesentlich angenehmer ist als der Original-Weg.

    Es geht angenehm steil zuerst über einen Kiesbett oder Bachbett-ähnlichen Weg und dann später sogar mal über so etwas wie einen Fahrweg. Nicht langweilig, aber verhältnismäßig angenehm zu gehen.

    Aufgrund der Empfehlung von Claudia, die Auberge de la Forêt mitzunehmen, entscheiden wir uns für einen kleinen Umweg. Auch die blaue Variante ist bisher höchst angenehm zu gehen. Ein richtiger Weg!

    Leider hat sich das „kleinen“ in einen „großen“ Umweg gewandelt. Zumindest gefühlt. Tatsächlich waren es nur 45 min. Aber sehr viel Gefälle. Wir sind hier auf 535m und müssen auf 1.270m (Carruzzo). Das ist, hoffentlich mit ein paar Badepausen, leicht machbar.
    Läs mer