- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日5
- 2024年5月3日金曜日 18:05
- ☀️ 31 °C
- 海抜: 192 m
アメリカSan Bernardino County34°33’31” N 115°44’36” W
Mojave pur 2

Roy's Café lassen wir hinter uns und machen uns auf den einsamen, staubigen und heißen Weg nach Needles. Unser Motto für heute lautet: "wir fahren durch ein Gebiet namens Nedviel, halten in Nachfüll, bis nach Fullfill und Schnauzvoll." Auf den ersten Blick ist zu sehen, es wird schweißtreibend, denn ab hier beginnt der Anstieg zum Cadiz Summit. Noch vorher aber steht ein einsamer Löwe in der Wüste. Der „Guardian Lion of Amboy“ ein chinesisch angehauchter Steinlöwen etwas abseits südlich der Straße. Dann geht’s in die Abfahrt zum „Route 66 Monument Signage“. Neben einer schönen Aussicht ist davon nur noch ein Steinbogen mit Info-Tafeln übrig geblieben. Wie schon am Bagdad Cafe sind frühere Gebäude (Hotel und Tankstelle) im Lauf der Zeit verfallen und die Fläche planiert worden. Das werden wir so noch öfter sehen, aber auch dank dem Initiator der „Route 66 Association “ Angel Delgadillo *1927 aus Seligman, wieder schön hergerichtete Attraktionen der Mother Road. Dazu später mehr.
In Essex ist dann die Straße gesperrt und die Umleitung führt links über die I40! Ich ignoriere die Sperre und schiebe das Rad um die Absperrung herum. Nun habe die Route die nächsten 40km für mich allein und kann die ganze Fahrbahn nutzen. Als Alex an die Sperre kommt fragt er nach, „gell du bist weitergefahren?“ Bald fange ich an durch die Mittelstreifen Slalom zu fahren oder einfach nur irgendwo…(leider ist der Film nichts geworden).
Dann aber sehe ich die Gründe für die Sperrung. Alle Brücken sind schwer beschädigt und zwei komplett weggerissen worden und an mehreren Stellen ist der Damm auf dem die Straße verläuft unterspült. Hier müssen gewaltige Wassermassen geflossen sein. Immer öfter heißt es runter in den Sand und umfahren, oder schieben, oder tragen. Als ich fast am Ende der Strecke bin kommt mir ein Auto entgegen. Es ist Alex der auch eine Möglichkeit gefunden hat die Sperrung zu umfahren.
An der Raststelle in Fenner tauschen wir und Alexander übernimmt das Bike. Inzwischen ist es wieder warm geworden, wir messen 35° C, aber hier sagt man nur: "it's fine, it's dry heat".
Alex findet seinen Tritt und ist wieder sehr flott unterwegs. Während ich das Hotel checke und einräume, kommt er auch schon um die Ecke. Geschafft! - morgen ist unser erster Ruhetag. Auf seinem Weg hat er zwei Typen getroffen und die haben von einer Autoshow in der Nähe erzählt – das wird unser Programm für morgen werden- Auf nach Nevada – Ruhetag!?もっと詳しく