• Seligman - Williams - Flagstaff

    May 7, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

    6:30 2° ! Vorsicht ICE! So könnte die Wetterwarnung lauten wenn es nicht so trocken wäre. Bevor wir Seligman verlassen schauen wir nochmal bei Angels Barber Shop rein und wollen unseren Start in den Tag dort anmoderieren wo der Grundstein für die Restaurierung der Straße und der Wiederbelebung der Orte an der Route 66 gelegt wurde. Das jedoch ist fast nicht möglich, denn ein Reisebus mit Touristen steht genau vor dem Laden. Wir versuchen es als endlich alle drin sind, aber da kommen die ersten auch schon heraus. Schließlich kriegen wir es aber doch hin, wenn auch unter kritischer Beobachtung.
    Heute startet Alex und ich checke aus. Als ich um 8:45 unser Motel nebenan verlasse und losfahre stehen 3 große Reisebusse vor dem Laden und ich bin sehr froh. Bis 8km vor Ask Fork geht's auf der Old Rt66 ruhig dahin. Ab hier müssen wir auf die I40. Zum Glück ist die rechte Spur wegen Bauarbeiten gesperrt aber befahrbar- unser Glück. Aber dann gibt es keine andere fahrbare Verbindung nach Williams außer I40 aber nicht für Radfahrer. Der Verkehr ist mit der A6 bei uns vergleichbar, Laster an Laster und die Schulter ist mit Unrat übersät. Hier liegt alles was man sich nur so vorstellen mag und noch andere Sachen.
    In Williams gehen wir zum Mexikaner und dann fährt Wolfgang auf der Old Route weiter. Tolle Etappe bis zu Exit 185 der I40. Ich fahre die Old 66, die nach wenigen km im nichts endet. Fahre zurück und Versuche es auf der Nordseite der I40 und komme auch nicht viel weiter.
    Alex liest mich im Nirgendwo auf und wir fahren nach Flagstaff.
    Flagstaff liegt auf 7200 Höhenfuss, (2195m) und wird vom höchsten Berg Arizonas dem „Humphrey Peak“ mit 3851m oder 12637fuss, wenige ml nördlich, überragt. Schon von Weiten konnten wir ihn mit seinen schneebedeckten Gipfel sehen.
    Abends gehen wir rüber in die Sportsbar trinken einen Pint und spielen Pool. Morgen ist Ruhetag. Wir wollen zum Grand Canyon.
    Read more