Frei durch Südostasien
Currently traveling

Lockdown

March 31, 2020 in Laos ⋅ ☀️ 38 °C

Eigentlich wollte ich heute einen schönen Spaziergang am Mekong in die Stadt machen, aber das ist nun leider verboten. Also genieße ich den letzten Tag am Pool, der ist komischerweise erst ab 1.4. gesperrt und warte auf eine Nachricht aus der Botschaft. Die kommt um 20:00 per Mail: Ich darf am 2.4. mit nach Frankfurt fliegen 🎉 ein Glück 🥰Read more

E-Mail von Jens

March 29, 2020 in Laos ⋅ ☀️ 38 °C

Liebe Landsleute, ... so beginnen die E-Mails vom deutschen Botschafter in Laos, die ich ca. alle 2 Tage erhalte, seit ich mich auf der Deutschenliste eingetragen habe.
    Ich bin nach Vientiane zurückgekehrt, damit ich schneller reagieren kann, falls in diesen Mails mal steht: Wir fliegen euch zurück nach Deutschland.
    Das war heute der Fall! 🎉
    Was für eine Aufregung, mannoman. Vielleicht geht es morgen Nacht schon los.
    Auch wenn ich in die deutsche Isolation komme, werde ich mich dort sicherer und aufgehobener fühlen als hier 😊

Abschied von Luang Prabang

March 27, 2020 in Laos ⋅ ⛅ 36 °C

Schlafen geht nicht so gut. Ich habe mich für ein Apartment in LPB entschieden und dann kommt alles ganz anders.
    Erst mal wieder radfahren am besten zu den Baumfreundinnen und zur Bambusbrücke. Dann Lieblings-frische-Frühlingsrollen (in Deutschland sind das Sommerrollen 🤷🏼‍♀️) mit Blick auf den Fluß essen.
    Was ist sonst noch so passiert?
    Das Hotel muss schliessen und kündigt allen Menschen, man darf auf dem Landweg nicht mehr reisen, Apartment gebucht und wieder storniert, Flug nach Vientiane gebucht, im Pool getanzt, mich vom Mekong verabschiedet, ...
    Ich könnte mal Urlaub gebrauchen 😄

Gemischt

March 25, 2020 in Laos ⋅ ⛅ 29 °C

Meine aktuelle Lösung ist: ich bleibe einfach hier. Der Hotelmanager bietet mir ein günstigeres Zimmer und einen Job an und ich habe keine Lust auf etwas anderes.

Über den Fluß zu einem Tempel

March 25, 2020 in Laos ⋅ ☀️ 31 °C

Haha, ich überquere den Fluß auf einer Eisenbrücke nur für Zweiräder. Davor muss ich tief durchatmen und bin froh, dass ich in der Grundschule gelernt habe, wie man über ein schmales Brett fährt 😆
    Die Stelle wo die Flüsse sich treffen ist so hübsch 🥰 ich liebe die kleinen Bambusbrücken.