Wasserfall

November 8, 2019 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 27 °C

Das letzte Ziel auf St. Lucia war ein Wasserfall, der allerdings ganz anders ist als alle Wasserfälle, die wir bisher gesehen haben. Er fließt durch drei künstlich angelegte Becken. Das Wasser ist mit 30-45 Grad sehr warm.
    Danach fuhren wir zum Hafen zurück, damit wir pünktlich um 11:45 Uhr Richtung Martinique ablegen konnten. Wir erreichten den Treffpunkt sogar 10 Minuten früher, so dass der „Pau“ noch Fotos von einer Kirche machen konnte und die „ber“ sich in eine Postfiliale begab. Dort wollte sie für ihren Vater internationale Antwortscheine kaufen, aber leider führten sie diese nicht 😔. Als alle wieder am vereinbarten Platz eingetroffen waren, war immer noch keiner da, der uns zurück zum Katamaran bringt 😳. So wurden die letzten karibischen Dollar in Bier 🍻 umgesetzt. Das letzte Getränk war noch nicht ausgetrunken, da erschien ein Mitarbeiter und wir kehrten auf den Katamaran zurück. Einige hatten den Skipper falsch verstanden als er sagte, dass wir noch kurz schwimmen gehen könnten. Sie entfernten sich vom Schiff und es gab eine weitere Verzögerung bei der Abfahrt. Um 12:20 waren wir startklar und warteten auf unser Mittagessen. Heute gab es Hamburger 🍔. Während der 4,5 Stunden Fahrt nach Martinique wurden die Angeln 🎣 ausgelegt und dieses Mal biss ein über 10 kg schwerer Barrakuda. Alle waren ganz aufgeregt, weil es sich um einen ziemlich großen Fisch handelte. In dem ganzen Durcheinander wurde der „Pau“ an seinem ohnehin schon lädierten Fuß 🦶 verletzt. Ob der Barrakuda ihn noch gebissen hatte, wissen wir nicht. Er hat keinen Schmerz verspürt, aber plötzlich blutete sein Fuß ordentlich 😟.