Les Salines

November 9, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem Frühstück um 8 Uhr fuhr unser Katamaran die letzte halbe Stunde bis zu unserem Zielhafen Le Marin auf Martinique 🇲🇶. Wir packten unsere Sachen zusammen und verabschiedeten uns von allen. Wir bleiben durch unsere Whats App Gruppe in Kontakt, um u.a. Fotos auszutauschen. Mit dem tschechischen Pärchen wollen wir uns mal in Prag treffen.
    Nun verließen wir unseren Katamaran und wir waren ziemlich traurig 😔. Denn es war das absolute Urlaubshighlight. Wir haben schon beschlossen in den nächsten Jahren eine ähnliche Tour zu machen.
    Unser erster Gang war zu Europcar, um unseren Mietwagen in Empfang zu nehmen. Danach schauten wir mit dem Fuß vom „Pau“ beim Arzt 👨‍⚕️vorbei. Wir sollten eine betäubende Creme 🧴 auf die Stelle geben, mindestens 30 Minuten einziehen lassen und dann den Fuß in heißes Essigwasser für weitere 20 Minuten zum Aufweichen 😳. In einer Apotheke besorgten wir die verschriebene Arzneien 🧪.
    Der Tag war noch jung und so fuhren wir nach Les Salines, einem schönen langen Strand 🏝 im Süden der Insel.