Gorges de la Falaise

November 12, 2019 in Martinique ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem wir uns gestern schon die Gegebenheiten angesehen haben, kamen wir heute gut vorbereitet zum Eingang des Wasserfalls. Wir trugen Badesachen inklusive Schwimmshirts und unsere Wandersandalen. Für das Handy und die nicht mehr ganz wasserdichte GoPro hatten wir einen speziellen Sack, damit alles trocken blieb. Wir bezahlten pro Person 10 Euro und stiegen die 243 Stufen hinab. Unten sollten wir auf einen Guide warten, der uns den Weg zeigen soll. Nach kurzer Zeit erschien ein Pärchen aus Kanada. Sie waren von einem Kreuzfahrtschiff 🚢 und hatten dieses Aktivität auf eigene Faust in Angriff genommen. Sie trugen daher Leihschuhe und waren glücklich, dass wir einen wasserdichten Sack dabeihatten, in wir ihr Handy transportieren konnten. Der Guide erschien und wir folgten seinen Anweisungen. Wir kletterten über Felsen und Leitern, schwammen und zogen uns an Seilen durchs Wasser. Zwischendurch wurde der ein oder andere Fotostopp eingelegt.
    Am Wasserfall angekommen, konnten wir eine ordentliche Massage genießen. Der Rückweg war wesentlich einfacher, da wir uns mit dem Wasser bewegten. Es hat uns richtig viel Spaß gemacht.
    Am anstrengendsten waren die 243 Stufen wieder heraufzusteigen.