Rennstrecke Val de Vienne

March 23, 2022 in France ⋅ ☀️ 3 °C

Vor dem Mittwoch haben alle Respekt. Denn am dritten Tag wird der ein oder andere unvorsichtig oder neigt zur Überschätzung. So kam es auch, dass wir eine längere Unterbrechung hatten, da der Helikopter landen musste. Es war ein britisches Sidecar von der Strecke abgekommen, da die Bremsen versagten. Der Fahrer kam mit einem gebrochenen Bein noch recht glimpflich davon, aber die Beifahrerin hat schwere Verletzungen im Bereich des Beckens.
    Auch beim „Pau“ lief es nicht rund. Sein Kupplungsseil rutschte aus der Arretierung, so dass er nicht mehr schalten konnte. Blöd war, dass er die anstehende Kurve nicht im 5. Gang nehmen konnte. So blieb nur der Notausgang ins Kiesbett. Dort musste er auf den Besenwagen warten, der ihn zurück zur Box brachte. Schnell wurde mit der Reparatur des Kupplungsseils begonnen. Danach ließ der „Pau“ noch einen neuen Satz Reifen aufziehen.
    Leider verunglückte im letzten Turn noch unsere Bekannte Kathi. Hier überschlug sich das Sidecar und die Beifahrerin bekam ordentlich einen gegen den Kopf. Zum Glück war es nur eine Gehirnerschütterung ohne Nachwirkungen.
    Die Spaghetti von gestern wurden heute zu einer Nudel-Gemüse-Pfanne verarbeitet.