Bellagio

June 2, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Obwohl heute nicht nur unser Hochzeitstag sondern der Nationaltag von Italien ist, entschieden wir uns nach Bellagio zu fahren. Kaum erreichten wir den Ort, befanden wir uns auch schon in einer Autoschlange und alle suchten nach Parkplätzen. Inzwischen gibt es in Bellagio ein Einbahnstraßen-System. Daher entstanden zusätzliche kostenfreie Parkplätze, aber auch diese waren alle schon belegt. Jedoch hatten wir das Glück, dass direkt vor uns einer frei wurde.
    Bellagio hat die einzigartige Lage genau zwischen den beiden Armen des Comer Sees (und Leccoarm) zu liegen. Die schöne Atmosphäre des Örtchens hat sich seit unserem letzten Besuch von vor 7 Jahren schon ein wenig verändert. Es schien nicht nur an den sehr überfüllten Gassen zu liegen. So ist unsere Lieblingsweinbar jetzt eine Mode-Wein-Bar, die eher teurere Getränke und Speisen anbietet. Man setzt inzwischen auf das zahlungskräftigere Klientel. Das hatte zur Folge, dass bei einem günstigen Takeaway eine riesengroße Menschentraube stand. Wir werden es bei unserem nächsten Besuch näher unter die Lupe nehmen.