View Point Waterfall Tamarin

August 2, 2022 in Mauritius ⋅ ☀️ 21 °C

Das Finden des Aussichtspunktes auf den Wasserfall Tamarin war eine größere Herausforderung. Denn zuerst schickte uns das Navi quer durch die Zuckerrohrfelder, um am Ende vor einem Solarfeld zu stehen. Als nächstes fragten wir eine Anwohnerin nach dem Wasserfall. Sie sprach zwar kein englisch, aber zeigte uns die Richtung. So fuhren wir durch kleinere Straßen bis zu einer Brücke, die an einem Haus zu enden schien. Der „Pau“ war schon dabei drüber zu fahren, ließ sich jedoch von der „ber“ überzeugen, dass das nicht der Weg sein kann. Also wieder rückwärts runter von der Brücke und zurück zur Hauptstraße. Als wir gerade aufgeben wollten, entdeckte die „ber“ ein braunes Schild mit der Aufschrift 7 Kaskaden Wasserfall. Also starteten wir einen letzten Versuch. Nach 6 km sahen wir viele Busse stehen und so wurden wir langsamer. Dann winkte uns ein junger Mann. Er fragte, ob wir zum Wasserfall wandern wollten. Wir teilten ihm mit, dass wir nur zum Aussichtspunkt wollten. Darauf meinte er, er sei ein Guide und könnte uns direkt zum Wasserfall führen. Wir erklärten erneut, dass wir nur von weitem uns das Naturschauspiel anschauen wollten. Dann wollte er uns den Aussichtspunkt zeigen und dazu hinten in unser Auto steigen, aber dieses Angebot schlugen wir auch aus. Letztendlich fuhren wir weiter und fandenkurz darauf den Platz, an dem wir den Wasserfall sehen konnten. Wir machten unsere Fotos und setzten unseren Weg fort. Gerade als wir die Straße verlassen wollten, entdeckten wir den Wasserfall erneut und dieses Mal auch mit komplett freier Sicht. Während wir fotografierten, stoppte ein weitere Wagen neben uns. Wir kamen mit den beiden Männern ins Gespräch. Sie waren eigentlich aus dem Norden der Insel, aber beruflich in der Gegend. Sie vertreiben Duftstäbchen an Hotels und Spas. Da sie selbst den Wasserfall noch nicht kannten, haben sie ihre Mittagspause hier verbracht. Als wir uns verabschiedeten, schenkten sie uns von jedem ihrer 7 Duftvariationen eine Gratisprobe. Unser Weg führte uns wieder in einen kleinen Ort uns auf einmal, tauchte die Brücke au, die wir vorhin leider nicht vollkommen überquerten.Read more