Malcine

July 29, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Zurück wollten wir am Gardasee entlang fahren. Zuerst hatten wir geplant in die Wind‘s Bar in Torbole zu gehen. Jedoch war es dort so voll , dass es für uns bis Malcine weiterging. Dort waren die Restaurants ebenfalls sehr gut besucht. Wir hatten das Gefühl, dass Deutschland aktuell ziemlich leer sein muss, da sich die Deutschen am Gardasee (vor allem am Ostufer) tummeln. Schließlich fanden wir einen Platz im Innenhof von einem der Pedro Restaurants. Wir kamen recht schnell mit den Gästen an unserem Nachbartisch ins Gespräch, da es dort wohl fliegende Muscheln gab 😂. Jedenfalls war das weiße Hemd des Herrn mit diesen bekleckert. Das englische Paar kommt jedes Jahr für eine Woche nach Malcine, da hier viel los ist. Sie sind den ganzen Weg mit ihrem 50-jährigen Morgan gefahren und meinten, dass es die letzten beiden Tagen in England, Frankreich, Belgien, Deutschland und Österreich ununterbrochen geregnet hat. Nun waren sie froh am sonnigen Gardasee zu sein.
    Wir wählten eine kleine Meeresfrüchte-Platte und der „Pau“ blieb bei seiner Pizza-Diät und diese schmeckte hervorragend. Auch die „ber“ war mit ihrem Gericht äußerst zufrieden. Zum Abschied bekam jeder Tisch ein Geschenk. Die meisten bekamen eine Packung Pasta und wir eine Flasche Weißwein.
    Danach traten wir den Rückweg an, der 1,5 Stunden für 70 km dauerte. Als wir gerade unsere Pforte aufschlossen, begann es zu regnen und das Gewitter brach über uns herein. Wir waren so froh, dass wir auf dem Weg nur Wetterleuchten hatten.
    Um Abschluss des Tages tranken wir jeder noch einen Limocello auf unserem Zimmer.