Auf dem Hockenheimring Read more
  • 854kilometers

Zwischenstopp in Alsfeld

September 14, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Gestern Abend starteten wir gegen 20:45 Uhr in Hannover. Geplant war, dass wir nach ca. 2 Stunden in einem Motel auf dem Autohof Knüllberg übernachten. Die „ber“ hatte vorher nichts gebucht, da wir unabhängig sein wollten. Dies erwies sich als ein Fehler, da die Unterkunft ausgebucht war als wir davor standen 😒. Leider war in der Umgebung, überhaupt nichts zu bekommen. Nun fuhr die „ber“ und der „Pau“ lotste uns zum nächsten Self-Check-Inn Hotel, aber auch hier waren alle Zimmer vergeben. Also ging es nun zurück zur Autobahn und der „Pau“ telefonierte sich die Finger wund. Es war alles restlos ausgebucht. Endlich erreichte er ein Hotel und wir nahmen das Doppelzimmer mit Einzelbetten. Denn sonst stand nur die Suite zur Verfügung. Als wir gegen 0 Uhr vor dem Gebäude eintrafen, sprach der „Pau“ noch einmal mit dem Angestellten, der uns nun den Code für die Zimmerschlüssel verriet. Erst sollten wir die 12 nehmen und dann doch lieber das Zimmer 14. Dieses war wohl eigentlich für eine Frau reserviert. Ob sie nicht gekommen ist oder ob der Hotelangestellte entschied, dass wir das Doppelbett bekommen sollten, wissen wir nicht. Wir waren nur froh ein bequemes Bett zu haben. Wir hatten eine erholsame Nacht und verließen das Hotel nachdem wir bezahlten. Wir frühstückten beim nahegelegenen Bäcker und kauften noch ein wenig Essen und Trinken für die nächsten 3 Camping-Tage beim Glücksgefühle-Festival.Read more

Anfahrt zum Festival

September 14, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Bei der Anfahrt wurde unsere Geduld sehr auf die Probe gestellt. Wir gerieten nach wenigen Kilometern in eine Vollsperrung. Diese wurde erst nach über 2 Stunden aufgehoben. Das ging die Fahrt zügig voran. Direkt von der Autobahn wurde der Parkplatz für die WoMos ausgeschildert, aber als wir dort ankamen, schien es der weiterentfernte zu sein. So suchten wir nach dem anderen. Die vielen Einweiser zeigten uns den Weg und wir erreichten eine Schlange von WoMos. Beim benachbarten Zeltplatz nah es nicht anders aus. Wir gehen mal davon aus, dass wir den „richtigen“ Platz gefunden haben.Read more

Pre Party

September 14, 2023 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Um 18 Uhr eröffnete das Festival-Gelände mit einer Pre Party.
    Wir verließen gegen 18:30 Uhr unserem Campingplatz C5. Auf dem Weg zum Hockenheimring fanden wir noch einen Stand mit Weinschorle und Bier. Hier legten wir noch einen kurzen Stopp ein. Als wir um kurz nach 19 Uhr auf dem Gelände eintrafen, war noch nicht ganz so viel los und wir konnten uns - den schon geöffnet Bereich - in Ruhe ansehen.
    Es gibt einen Ninja-Parcours, einen Sprungturm, eine Achterbahn, Poldis Area, Bullenreiten, Motocross Show von FlicFlac und eine dritte Bühne.
    Die Band Knallblech trat als Hauptact auf und verbreitete richtig gute Stimmung. Der Radio DJ, der danach übernahm, war nicht die optimale Besetzung. Aber dennoch war eine super Einstimmung auf das Glücksgefühl-Festival. Wir haben uns beim Bullenreiten versucht und die „ber“ hat einen ordentlichen Drehwurm bekommen.

Festival Gelände

September 15, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Der Hockenheimring als Festival-Gelände ist echt riesig.
    Es gibt diverse Fahrgeschäfte wie das Riesenrad, den Breakdancer. ein Kettenkarussell oder eine Kartbahn. Diese sind separat mit Token (1Token=4Euro) zu bezahlen. Für die Insta-Freude sind extra Foto-Spots eingerichtet.
    Die beiden Hauptbühnen sind gigantisch groß. Wir freuen uns auf 2 Tage mit verschiedenen Acts.

1. Festivaltag

September 15, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Wir verließen unseren Campingplatz gegen 10:30 Uhr und wanderten zum Festivalgelände. Wir hatten noch eine Stunde Zeit bevor die ersten Acts begannen. So schauten wir uns vorher ein wenig um. So entdecken wir Sonnencremespender bei Schauinsland. Weitere soll es beim Promotionstand von Aida gegeben haben. Es gab zwar keine reinen Wasserspender, aber es konnte Wasser an den Waschbecken abgefüllt werden. Dann steuerten wir die Euphoria Stage an.
    Leony war die Openerin des Festival und schien sich diesem erst auf der Bühne bewusst zu werden 😊. Sie wirkte ein wenig überfordert mit den noch nicht allzu vielen Zuschauern, die auch nicht unbedingt textsicher bei ihren Songs waren. Wir müssen gestehen auch wir kannten nur Remedy, Holding on und Faded Love. Gesanglich verformte Leony aber 1a. Danach wechselten wir zur Cloud 9 Stage. Hier trat Glockenbach auf. Bei diesem Projekt, das sich 2020 gründete, ist nicht bekannt, wer und wie viele sich hinter Glockenbach verbergen. So tritt eine Person in schwarzer Kutte mit einer Goldmaske auf. Der Durchbruch gelang mit dem Song „Redlight“. Des Weiteren sind noch Brooklyn und Dirty Dancing ziemlich bekannt. Als nächstes wollte der „Pau“ gerne zur Kartstecke. Dort mussten alle Fahrer einen Alkoholtest machen. Was bei einem Festival auch zu empfehlen ist. Der ein oder andere wurde mit über einer Promille enttarnt😳. Beim „Pau“ passte alles und er konnte 10 Minuten seine Runden im Elekto-Kart drehen. Dann beschlossen wir zum Campingplatz zurückzugehen und dort eine kleine Pause zu machen. Diese nutzen wir u. a. zum Duschen oder auch zum Umziehen. Um 19 Uhr waren wir wieder zurück an der Cloud 9 Stage. In den nächsten 4 Stunden traten „ Alle Farben“, „Felix Jaehn“ , „ATB“ und „Steve Aoki“ auf. Die DJs wussten genau, wie sie das Publikum mitreißen konnten und es wurde ausgelassen getanzt. Die Stimmung war bis zum Schluss einfach nur genial. Steve Aoki sorgte für den krönenden Abschluss des ersten Festivaltages. Er ist für seine „Cake me“ Aktion bekannt. Wer ein Schild mit den zwei magischen Wörtern in ersten Reihen hochhält, wird mit einer Torte vom DJ beworfen. Ziemlich kaputt liefen wir Richtung unseres Bullis. Kurz vom Campingplatz bot ein Fußballverein noch gekühlte Getränke an. So legten wir noch eine kleine Pause ein und stellten fest, dass die „ber“ 37.117 Schritte zurückgelegt hatte. Um 2 Uhr lagen wir im Aufstelldach unseres Ullis und konnten die Ruhe gar nicht fassen. Die anderen Camper waren wohl ebenfalls so geschafft wie wir vom Tag.