Und täglich grüßt das Murmeltier

August 23, 2019 in Slovakia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer geruhsamen Nacht in einem Motel bei Olmütz (leider ohne Quarkeln), ereilte uns am nächsten Nachmittag mal wieder ein wohlbekanntes Schicksal: Kurz nach einem Zwischenstop ging Liese aus und nicht wieder an.
    Zum Glück hielten innerhalb kürzester Zeit wieder mehrere Teams an, um uns zu helfen, und es waren auch wieder einige Leute dabei, die ein bisschen mehr Ahnung von Autos hatten als wir. Wieder einmal war der Tank halbleer, wieder einmal hatten wir vorher eine Pause gemacht, wieder einmal half das Starterspray nicht. Wieder einmal lautete die Diagnose: Es kommt zu wenig Sprit am Motor an.
    Während gestern aber noch der Benzinfilter der Hauptverdächtige war, geriet heute eher die Benzinpumpe ins Visier. Eine Theorie war, dass sie möglicherweise Luft zieht, weil am Benzinschlauch keine Schlauchschellen dran sind. Das ließ sich immerhin schnell fixen, und nach zusätzlichem Auftanken und Startenspray konnte es für uns weitergehen.
    In Dresden hatte uns eine etwas aufgeregte Frau ja noch gefragt, was für Ersatzteile wir denn mithätten, damit die anderen T3-Fahrer sich im Notfall an uns wenden könnten. Wir mussten sie leider enttäuschen, weil wir nämlich gar nichts mithaben. Das, was heute benötigt wurde, um die fehlenden Schlauchschellen zu ersetzen, hatten wir allerdings doch dabei: Kabelbinder!