Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ediger-Eller

    March 20, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    Habe ich heute morgen kurzerhand das Fahrtziel geändert. Die Wetterprognose lies es ratsam erscheinen, in die Region Mosel zu fahren. Und die Idee, Ostholland zu erkunden, wurde verschoben. Weil Regen hatte ich seit Dezember wirklich genug.
    Am Mittag bin ich in Ediger-Eller angekommen und suchte mir von den zwei Womoplätzen den in Eller aus. Weil hier beginnt der Wanderweg auf den Calmont. Damit ging es dann los und auf einem immer steiler und schmaler werdenden Weg erreichte ich den Vierseenblick, der am Moselhöhenweg liegt. Schöne Aussicht! Wieder zurück an der Mosel entlang in den Ortsteil Ediger gegangen, den anderen SP angesehen und im Ort einen kleinen Bäcker entdeckt. Der holte doch tatsächlich einen gerade gebackenen Apfelstreuselkuchen aus dem Ofen, den ich mal direkt mitnahm.
    Der SP in Eller kostet 7,50 Euro, es gibt weder Strom noch V/E. 15 Plätze sind vorhanden, direkt an der Mosel.
    Read more