Meistens bin ich mit dem Wohnmobil auf Reisen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Message

Celle

October 21 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Viel Wald und viel geradeaus, das waren die Eindrücke der 100km nach Celle. Mittags rollte ich dort auf den Stellplatz am Badeland und erwischte einen guten Moment, denn gerade fuhren einige Womos vom Platz. So konnte ich unter einigen freien Plätzen wählen.

Den letzten Regen noch abgewartet ging es eine Stunde später in die Stadt. Ein schöner Weg durch einen Park in das sehenswerte Celle. Viel Fachwerk und ein Schloss gab es zu sehen. Bei der Rückkehr zum Stellplatz war dieser nun komplett belegt. Für einen Preis von 12 Euro mit Sanitärhaus auch ein gutes Angebot.

Zurück

October 21 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Heimfahrten sind sicher nicht die schönsten Strecken. Das ist nun so. Immerhin ging es ohne größere Staus auf der schnellsten Route, der A2, gut voran. Und so ist wieder eine Tour beendet.

Tosterglope 7

October 19 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

So, heute war Radtag. Das musste diesen Urlaub noch sein.
    Zuerst ging es nach Neu-Darschau an der Elbe. Ich schaue mir ein meinen Touren auch immer die Wohnmobilstellplätze an, wo ich vorbeikomme. So auch hier und am gegenüber liegenden Ufer, zu dem ich mit der Fähre übersetzte. Beide gut. Auf der Ostseite der Elbe fuhr ich stromaufwärts, bis ich Hitzacker am gegenüberliegenden Ufer erreichte. Blöd,die Personenfähre hatte seit 4 Tagen Winterpause. Das bescherte mir eine Umleitung von 42 Kilometern, über die nächste Brücke.
    Mal monoton am Deich entlang, mL was zu sehen. Insgesamt eine schöne Tour.

Tosterglope 6

October 18 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Dauerregen am Vormittag, wenig Lust gehabt das Haus zu verlassen. Mittags dann eine kleine Wanderung um Ventschau.
    Mit meinem 3jährigen Copiloten im Womo dann auf ein Stück Eierlikörkuchen zu einem Hofladen.
    Abends dann ein lustiges Gesellschaftsspiel "Wer bin ich" im Familienkreis.
    Ups, gar keine Fotos heute.

Tosterglope 5

October 17 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Mit dem 3 Jahre alten Enkel ging es heute in das Feuerwehrmuseum bei Dannenberg. Wie sich herausstellte, nicht nur für den Kleinen spannend. Auch ich fand Gefallen an den Fahrzeugen, die ich teils aus meiner Kindheit kannte.

Am Nachmittag machte ich dann noch eine Dorfrunde um Ventschau.

Tosterglope 3

October 15 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Ja, auch heute fleißig im Garten geholfen😀. Am Vormittag in Dannenberg zum Einkaufen gewesen und was durch den Ort geschleudert. Schön war die 7km Wanderung rund um Ventschau, erst im Ort andere Menschen gesehen.Read more

Tosterglope 2

October 14 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Hilfe im Garten war heute angesagt. Und eine kleine Radtour zu einem Hofladen in Sammatz. Der angeschlossene Park überraschte. In dieser Gegend mit den Ortsnamen die niemand kennt wurde ein so gut angelegter Park nicht erwartet.Read more

Tosterglope

October 13 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Noch schnell eine Flasche Gas holen und in Dortmund beim Womohändler vorbei schauen. Dann ging es los nach Tosterglope. Das Navi wählte die Route über die A1, also Bremen und südlich an Hamburg vorbei nach Lüneburg. Dann waren es nur noch wenige Kilometer zum Zielort und der wartenden Verwandtschaft.Read more

Never miss updates of Dieter's Reisen with our app: